SHFW auf Ninebot E22 -E45 getestet?

Die Infoblase enthält einen Tippfehler. Im nächsten Release wird die 29A zu 20A.
Jetzt ist das nächste Release 0.2.5 draussen und in der Infoblase stehen immer noch die 29A drin.
Ich habe auch sowohl mit der 0.2.4 als auch der 0.2.5 merklich weniger Beschleunigung und schwache Steigleistung am Berg als mit der OFW wenn ich nur die 20A eintrage.
Darum kann ich das nachvollziehen was F Franz79 geschrieben hat mit den 29A das er dann rennt wie mit OFW.
Ich bitte Euch echt um Klärung was nun richtig ist, 29A oder 20A. So ist die SHFW auf den E-Serie Scootern eigentlich nicht safe und sinnvoll brauchbar.

Ein weiteres Problem ist mir bezüglich der Magnetbremse hinten aufgefallen. Mit der OFW ist die so gut wie nie im Einsatz, mit der SHFW 0.2.4 und auch der 0.2.5 greift die sofort und heftigst mit den damit verbundenen unangenehmen metallischen Schleifgeräuschen.
Ich bin jetzt erstmal wieder auf die OFW 2.5.5 zurück gegangen.

Gruß, Frank
 
>> Ich bitte Euch echt um Klärung was nun richtig ist, 29A oder 20A.

Das wurde ja beantwortet, es wurde in der OFW der Wert von 20A gefunden.
Die Frage ist jetzt allerdings, wo geht die Leistung in der SHFW hin, die kann ja nicht einfach "verschwinden"? Watt = Volt*Ampere, wenn die OFW bei gleichen Ampere-Zahlen höhere Steigungen schafft, muss die Leistung in der SHFW irgendwo anders absorbiert werden (Wärme?). Oder in der OFW werden noch weitere "Tricks" für die Motorsteuerung angewandt, die noch nicht analysiert wurden.
 
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Gibts hier weitere Infos?
Habe bei mir eher das Gefühl, dass die Bremsen zu schwach sind. Kann man das einstellen?
 
Ja, kann man. Das Thema Wurde aber auch schon mehrfach behandelt. Sports/Drive/Eco/Brake... Na, welche Einstellung ist das wohl? 😋
 
E-Serie = Einen Wert von 20A einstellen. Die Original-Firmware nutzt diesen Wert.
Nutzer der SHFW auf den "sehr ähnlichen" ESx-Modelle nutzen hier lt. Developer Werte bis 27-28A.
Ob die anderen Komponenten der E-Serie höhere Stromstärken schadlos überstehen ist uns leider nicht bekannt.
Ihr seid selbst für die Werte verantwortlich, die ihr im Endeffekt einstellt.
Frage beantwortet?
 
Ja schon. Aber was ich nicht verstehe, wieso ist die Bremse dann bei OFW so viel stärker?
Ich habe bei 20 km/h sicherlich 10 m Bremsweg (Einstellung von 20 A linear)
 
Nix ausgetauscht, keine Probleme, auch bei steilen Abfahrten nicht. Bremsleistung ist gefühlt immer noch leicht unter Stock. Empfehlung für diese Werte kam aus dem offiziellen Discord.