Shfw Geschwindigkeit

3 Februar 2022
10
0
E-Scooter
Xiaomi essential
Hab den essential lite bei der cfw Datei scooter hacking utility fährt er 33 wobei bei 33 kmh er kurz abbremst auf 30 kmh bei der shfw datei fährt er nur 28 kmh möchte gern auf shfw umsteigen aber 33 fahren wo liegt das problem?

Hab den essential lite bei der cfw Datei scooter hacking utility fährt er 33 wobei bei 33 kmh er kurz abbremst auf 30 kmh bei der shfw datei fährt er nur 28 kmh möchte gern auf shfw umsteigen aber 33 fahren wo liegt das problem?
Hi,

ich kenne den von dir genannten Scooter leider nicht aus dem persönlichen Gebrauch, bezweifle aber vorsichtig, dass er mit dem 250W Motor realistisch über 30km/h fährt, man möge mich korrigieren wenn ich irre.

In der CFW gibt es, wie hier im Forum mehrfach erwähnt, eine sog. US Tachoabweichung von etwa 3km/h.
Diese Tritt bei einem Regionswechsel auf.
Genau aus diesem Grund bekommst du wahrscheinlich auf dem Dashboard, im Zusammenhang mit der Verwendung einer SHFW, „nur“ die 28km/h(eher 26-27) angezeigt, da dort das Phänomen der Tachoabweichung, anders als bei der CFW, nicht präsent ist.

Das Problem des abrupten Abbremsens habe ich leider nicht zu 100% verstanden. Besteht es im Zusammenhang der Nutzung des Tempomaten in der SHFW?
Wenn ja, ist auch dieses Problem bereits mehrfach thematisiert worden und ich vermute auch schon den Entwicklern bekannt.

Ich denke aber, dass sie nichts dagegen haben dürften, wenn du sie persönlich fragen möchtest wo das Problem an der Sache liegt.
Wie sie zu erreichen sind kannst du der Internetseite entnehmen aus der du deine CFW erstellt hast.

LG

Tempomat hab ich bei cfw und shfw damit ich dich richtig verstehe ist es nur ne tachoabweichung bei den Dateien aber bei der Geschwindigkeit kein unterschied? Weil ich merke den unterschied wenn ich fahre deswegen

Tempomat hab ich bei cfw und shfw damit ich dich richtig verstehe ist es nur ne tachoabweichung bei den Dateien aber bei der Geschwindigkeit kein unterschied? Weil ich merke den unterschied wenn ich fahre de
Richtig, es sollte keinen Unterschied geben wenn man unter gleichen Bedingungen eine GPS Messung vornimmt.
Es ist nur eine Tachoabweichung, welche in der SHFW nicht existent ist.

Der von dir wahrnehmbare Unterschied in der Fahrweise ist hier auch schon thematisiert worden.
Aufgrund der unterschiedlichen Einstellkriterien/Möglichkeiten, gilt es sich heranzutasten um eine annehmbare Beschleunigung zu erzielen.
Bekanntermaßen hat eine CFW dort noch immer ihre Vorteile in dieser Hinsicht.
Die kommende SHFW 0.2.3 sollte dahingehend deutliche Veränderungen mit sich bringen.

Wenn du also die SHFW weiter nutzen möchtest, wäre es vielleicht nicht schlecht sich mit der Generierungen der Leistungskurven besser auseinanderzusetzten, möchte man doch zufriedenstellendere Ergebnisse erzielen.
DPC Modus oder doch lieber Speed-Based? Auch da gilt probieren über studieren, aber auch studieren in Form von Beiträgen lesen wäre ratsam.

Der Tempomat arbeitet in der SHFW auch nicht so zufriedenstellend wie in einer CFW, dass haben andere hier auch schon mehrfach kritisiert.

Ich denke also abwarten, oder auf einer CFW bleiben lautet die Devise.

LG

Ah gut ja das war mein einziges problem mit der kmh anzeige danke dann kann ich ruhig die shfw datei benutzen
Klar kannst du die SHFW weiter nutzen, sofern die kleinen Unterschiede zur CFW persönlich nicht allzu gravierend sind.

Ich hatte am Anfang auch so meine CFW-Entwöhnungsphase ^^
Den gewissen „Punch“ gegenüber der Legacy vermisse ich zwar schon noch minimal, die Vorteile der SHFW haben für mich persönlich bis heute noch überwogen!

ABER:
Bedenke das ich dir zu deiner Anfrage nur bedingt hilfreich sein kann, da ich wie eingangs erwähnt keine praktische Erfahrung mit deinem Scooter habe.
Auf detailliertere Antworten auf Fragen zur Technik usw. wirst du dich leider gedulden müssen, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für dich, tut mir leid
.

LG

Mir ging es nur um die kmh anzeige quasi cfw 33kmh und bei shfw zeigt er 28 kmh an solang es nur Unterschiede am Display ist und nicht beim Fahren bin ich erleichtert

Nur das die Xiaomis überhaupt keinen US Modi haben das genannte Phänomen tritt deshalb eigendlich nur bei den reinen Ninebots auf.
Kenn mich mit den essintial auch nicht wirklich aus aber der 1S kommt auch auf reale 33 kmh mit der Cfw und 28 mit shfw deshalb auch möglich das es mit den essential ähnlich ist kannst ja sonst auch mal mit gps tracken.
Das Problem ist auch bekannt und liegt wohl am field Weakening was wohl in den nächsten Patch von der shfw kommt

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot
Hi,

ohne ein bisschen Initiative wie in diesem Thread vom Administrator Gerhard:

wirst du denke ich den Scooter nicht ohne weiteres tracken können 🤷‍♂️
Wenn es das ist was du meintest.

Die Unterschiede im Fahrverhalten, zwischen SHFW und CFW, sind ja wie bereits erwähnt hier oft thematisiert worden.
Unterm Strich blieb immer der Verweis auf die Neuerung, die das Field Weakening zukünftig bringen soll.
Ich denke das es sich auf alle Fälle lohnt zu warten und sonst nimmt man halt zur Not eine CFW, wenn man mit den minimalen Kontras nicht leben kann.

LG
Post automatically merged:

Nur das die Xiaomis überhaupt keinen US Modi haben das genannte Phänomen tritt deshalb eigendlich nur bei den reinen Ninebots auf.
Kenn mich mit den essintial auch nicht wirklich aus aber der 1S kommt auch auf reale 33 kmh mit der Cfw und 28 mit shfw deshalb auch möglich das es mit den essential ähnlich ist kannst ja sonst auch mal mit gps tracken.
Das Problem ist auch bekannt und liegt wohl am field Weakening was wohl in den nächsten Patch von der shfw kommt
Cool danke für die Info Dogmata, kenne mich mit dem Scooter leider auch nicht aus und kann dem Hilfesuchenden leider nur bedingt Antworten liefern.
Wusste das mit dem US Modus beim lite zb auch noch nicht, danke für die Korrektur 👍

LG