SHFW mit live Config, woher?

Mhhh..dann sollte es doch jetzt funktionieren, außer deine BLE verhindert es, ist ja keine Stock, aber wahrscheinlich wegen dem Austausch von deinem Dashboard, da muss wohl Olli ran, der kennt sich da aus, ob es daran liegen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: Slide89
Mhhh..dann sollte es doch jetzt funktionieren, außer deine BLE verhindert es, ist ja keine Stock, aber wahrscheinlich wegen dem Austausch von deinem Dashboard, da muss wohl Olli ran, der kennt sich da aus, ob es daran liegen kann.

Ja, solche Fälle gab es bereits bei manchen Clones. Da bleibt nur, das original Dashboard mit ST-Link downgraden oder auf SHFW zu verzichten und sich ne CFW /VLT (ist imho eh cooler) zu flashen und zu warten, bis SHU evtl. nachgebessert hat.

Ich frage mich sowieso, wieso man in Echtzeit rumkonfigurieren muss- eine sauber angepasste cfw flasht man drauf und hat Spaß am Fahren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Das Umschalten von "legal" auf "schnell" lässt sich hervorragend mit ner VLT und LTGM nachbilden und wer Profile will, aber weder warten kann noch ST-Link nutzen kann/will/machen lassen will( gibt ja User, die es anbieten), SHFW aber nicht nutzen kann, muss Xiaodash oder besser Xiaogen nehmen (beide kostenpflichtig).

Welches nun DEIN Weg ist, S Slide89, kannst nur Du für Dich entscheiden.

• Hilfreich!
Ja, solche Fälle gab es bereits bei manchen Clones. Da bleibt nur, das original Dashboard mit ST-Link downgraden oder auf SHFW zu verzichten und sich ne CFW /VLT (ist imho eh cooler) zu flashen und zu warten, bis SHU evtl. nachgebessert hat.

Ich frage mich sowieso, wieso man in Echtzeit rumkonfigurieren muss- eine sauber angepasste cfw flasht man drauf und hat Spaß am Fahren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Das Umschalten von "legal" auf "schnell" lässt sich hervorragend mit ner VLT und LTGM nachbilden und wer Profile will, aber weder warten kann noch ST-Link nutzen kann/will/machen lassen will( gibt ja User, die es anbieten), SHFW aber nicht nutzen kann, muss Xiaodash oder besser Xiaogen nehmen (beide kostenpflichtig).

Welches nun DEIN Weg ist, S Slide89, kannst nur Du für Dich entscheiden.
Wenn du mir jetzt noch kurz erklären könntest was mit VLT und LTGM gemeint ist, wäre ich dir sehr dankbar 😁😋

Wenn du mir jetzt noch kurz erklären könntest was mit VLT und LTGM gemeint ist, wäre ich dir sehr dankbar 😁😋
Nö, kurz und schnell geht das nicht😜. Schnell erzeugt ne Menge Fehler! Einmal hier einlesen(auch den "Weg der blauen Pille, siehe Bild ) :

und hier zu LTGM und dessen Steuerung:

Weitere Fragen, wenn du durch bist, sollte dann morgen /übermorgen sein 😇

Anhänge

• Screenshot_20220715-130140_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20220715-130140_Samsung Internet.webp
    42 KB · Aufrufe: 25
Anhang anzeigen 19648Das kommt bei mir raus wenn ich versuche nach Anleitung die SHFW zu flashen um den config Tab freizuschalten. Mit wird erst keine angeboten, wenn ich wieder zurück auf den Flash Tab Springe!?
Das liegt nicht an dem Scooter.
Das liegt an der Verbindung von deinem Handy.
Nutzt du irgendwelche vpn Apps oder einen eigenen DNS?
Ansonsten mal das WLAN aus machen und die Datenverbindung von deinem Handy nutzen.

• Hilfreich!
Das liegt nicht an dem Scooter.
Das liegt an der Verbindung von deinem Handy.
Nutzt du irgendwelche vpn Apps oder einen eigenen DNS?
Ansonsten mal das WLAN aus machen und die Datenverbindung von deinem Handy nutzen.
Leider nein, auch mit mobiler Datenverbindung kommt die selbe Fehlermeldung und die Region wird auch mit passender Seriennummer nicht angezeigt. Werde mich mal umsehen ob ich jemand finde der mir mein Original Dashboard Downgradet oder ob ich irgendwo ein brauchbares her bekomme.

Leider nein, auch mit mobiler Datenverbindung kommt die selbe Fehlermeldung
Am besten mal den Cache und Daten der App leeren und vollständig beenden.
Wenn das nichts bringt, mal mit einem anderen Handy probieren.
die Region wird auch mit passender Seriennummer nicht angezeigt.
Deine Seriennummer hat den Präfix 25701.
Das ist der eines Pro 2 Scooter.
Kenne den Präfix eines Pro1 Scooter nicht.
Gehe aber davon aus das es ein anderer ist.
Da du aber eine Pro1 BLE drauf hast erkennt SHU die Region des Präfix nicht richtig.
Das sollte aber mit deinem Problem nichts zu tun haben.

mal umsehen ob ich jemand finde der mir mein Original Dashboard Downgradet

LG
VooDoo

• Hilfreich!
Reaktionen: Slide89 und Olli_69
Da du aber eine Pro1 BLE drauf hast erkennt SHU die Region des Präfix nicht richtig.
Das sollte aber mit deinem Problem nichts zu tun haben.

LG
VooDoo

Als reiner Theoretiker wäre ich mir da nicht so sicher.... SHU zickt bei der gespooften BLE157 auch, orientiert sich also nur an der Zahl, nicht am Inhalt. Also wenn SHU die Kombi aus Pro-BLE und Pro2-FW nicht kennt, kann es durchaus zicken.

Hab heute schon probiert, mit originalem Dash und VLT bietet er mir die SHFW an, akso baue ich morgen mal um auf Clone und gucke, was passiert 🙃

Als reiner Theoretiker wäre ich mir da nicht so sicher....
Kann es nicht mit 100% Sicherheit behaupten.
Deswegen diese Formulierung.
Aber bin fest davon überzeugt das die Seriennummer in dem Vorgang eine SHFW zu flashen einen solchen Fehler nicht hervorrufen kann.
In der Vergangenheit lag ich meist auch mit meinen "Vermutungen" richtig. :giggle:

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Slide89