RP ✔️ Smartphone-Apps Übersicht für E-Scooter 📱

Dachte das die Firmware von den Scootern ziemlich gleich sind. Was ist so besonders an der F Serie das die von vielen nicht unterstützt wird? Gibt es vielleicht eine andere App, wo man den Tempomat freischalten kann ohne irgendwas zu flashen?

als ladestations app würd hier auch noch gut reinpassen, dürfte im moment die beste diesbezügliche app sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Chelsea
als ladestations app würd hier auch noch gut reinpassen, dürfte im moment die beste diesbezügliche app sein.
Leider nicht in F-Droid

google.webp

stimmt, aber immerhin werbefrei von einem kleinen engagierten coder, schreib ihn an, vielleicht lässt er sich ja in sachen open source überreden ;) sein kapital is ja hauptsächlich der inhalt der datenbank...

ich war schon froh, dass es überhaupt so was gibt

• Hilfreich!
Reaktionen: Chelsea
Ich nutze aktuell M365 Tools um ab und zu Daten und Statistiken vom Xiaomi Scooter auszulesen. M365 Tools bietet ja die Möglichkeit manuell GPS Tracks aufzuzeichnen.

Gibt's denn eine App bzw. technisch überhaupt die Möglichkeit, dass alle Fahrten als GPS Track automatisch aufgezeichnet werden? Auslöser wäre Scooter einschalten und dass Smartphone in der Hosentasche.

Beim Auto habe ich eine Fahrtenbuch App dafür, die App verbindet sich automatisch mit dem Bluetooth (so wie auch Blitzer.de das macht) und dann werden alle Strecken aufgezeichnet. Das läuft komplett automatisiert, ohne dass ich jemals was in einer App drücken muss.