Zeig uns doch mal Screenshoots der App.Der Akku hat laut App 15300 mAh.
Zeig uns doch mal Screenshoots der App.Der Akku hat laut App 15300 mAh.
Zeig uns doch mal Screenshoots der App.
Diese Nummer auf den Rahmen Passt und wird in der App angezeigt.Na, dann wird die Seriennummer am Rahmen und in den Papieren wohl nicht mit jener im Controller hinterlegten übereinstimmen.Also noch einmal ganz genau hinsehen; da geht's um einen einzigen oder zwei Buchstaben!
Das L bei G30L steht für "light" punkto Akku sowie kürzeres Chassis, das P für Power bzw. die 30 km/h-Zone (z.B. die USA). Wenn das Dingens also ein G30D (das D steht für Deutschland, genauer die 20 km/h-Zone) ist / sein soll, dann muss eben auch die entsprechende Seriennummer hinterlegt / vorhanden sein, und eine solche beginnt mit N4GE (G30D blau), N4GP (G30D gelb), N4GM (G30LD), NTG1 (G30D-Audi EKS), N4YC (G30D-Seat Mó).
„Ups“ auf Rahmen ist die SN: N4GEDDiese Nummer auf den Rahmen Passt und wird in der App angezeigt.
Das Seriennummernpräfix N4GN steht für einen G30LP, also das in der 30 km/h-Region genutzte Modell mit den kurzen Chassis, dem 2/3-Akku. Wenn das Dingens nun laut aufegnieteter / eingravierter VIN / FIN und den Papieren in Wirklichkeit ein G30(D) ist, hat da folglich jemand an der Seriennummer herumgefummelt, damit das Dingens eben schneller fährt. Denn eine korrekte Seriennummer für einen G30D mit den blauen Felgenringen beginnt nun mal mit N4GE bzw. N4GP für das Modell mit den gelben Felgenringen.Der alte G30 vom Mediamarkt hat N4GE hinterlegt, der gebraucht Gekaufte hat N4GN.
Allerdings steht in der Datenbescheinigung das dieser eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h hat und ein Max G30D ll ist.
Super Vielen Dank !!! In Haching bin ich echt schlecht, würde es was bringen wenn ich den Controller tausche??? Durch einen neuen ????Das Seriennummernpräfix N4GN steht für einen G30LP, also das in der 30 km/h-Region genutzte Modell mit den kurzen Chassis, dem 2/3-Akku. Wenn das Dingens nun laut aufegnieteter / eingravierter VIN / FIN und den Papieren in Wirklichkeit ein G30(D) ist, hat da folglich jemand an der Seriennummer herumgefummelt, damit das Dingens eben schneller fährt. Denn eine korrekte Seriennummer für einen G30D mit den blauen Felgenringen beginnt nun mal mit N4GE bzw. N4GP für das Modell mit den gelben Felgenringen.
Will man also "brav" fahren und keine Probleme mit der Rennleitung haben, muss (in diesem Falle) die vierte Stelle der Seriennummer auf den korrekten / originalen Wert zurückgestellt werden.
Das kann nur per Flashen (z.B. mit dem SHU und dem Menüpunkt "Tools" => "Change Region") erfolgen. Ob das über eine Bluetooth-Verbindung (via Dashboard) oder eine Kabelverbindung und ST-Link (via Dashboard oder direkt am Controller) bewerkstelligt wird macht keinen Unterschied im Endergebnis. Wie das genau zu bewerkstelligen ist, steht in den angepinnten Thread zum Thema Tuning / "Hacking".
Die Neuen, die z.B. bei Ali etc. verkauft werden, sind alle offen und fahren schneller. Einfach bei deinem die richtige Ser Nr. eintragen / eintragen lassen.Super Vielen Dank !!! In Haching bin ich echt schlecht, würde es was bringen wenn ich den Controller tausche??? Durch einen neuen ????
Die .enc ist auch völlig verkehrt. Wenn du bisher nicht mitbekommen hast, dass man nur Zip-Files flashen kann, wundert mich auch nicht, dass DU es nicht hinbekommst.Hat leider nicht geklappt, mein E- Scooter auf 20 KM/h zu bringen.
Über Shu wurden fast alle aufforderungen mit mehrmaligen Pipsen abgelehnt.
Mit Ninebot Flasher klappts auch nicht hab mir den DRV126.bin.enc heruntergeladen und eingefügt klappt auch nicht!!!
Hat jemand noch ein Rat ??!!
Die Seriennummer habe ich nicht ändern können. Was meinst du mit „ 163er“ ?Die DRV 126 ist uralt, also lässt man die Finger davon die 163er ist die letzte ohne Flashschutz. Hast Du jetzt wenigstens schon die korrekte Seriennummer im Controller eintragen können?
Und dann sollte mal geklärt werden ob da ein alter oder neuer Controller verbaut ist. Mach doch bitte mal einen Screenshot vom SHU und lade den hier hoch.
Bekannter war mit sein Android Handy da hat es über shu nicht hinbekommen jeden änderungsversuch hat der Scooter mit mehrmaligen Pipsen abgebrochen.Ich hab ein Apple Handy und nen alten Laptop, gibts mit diesen mitteln bzw. Bei microsoft Ninbot Flasher?
Sorry, mit Computerkram bin ich ne 0Die .enc ist auch völlig verkehrt. Wenn du bisher nicht mitbekommen hast, dass man nur Zip-Files flashen kann, wundert mich auch nicht, dass DU es nicht hinbekommst.
PS: das richtige Tool nennt sich Reflasher, nicht Ninebot Flasher.
Na dann, auf ein NeuesSorry, mit Computerkram bin ich ne 0
Kann aber ganze Motorräder zerlegen und wieder zusammen bauen.