Soflow 4 pro 1 vs Niu 3pro

Ich kenne deine handwerklichen Skills nicht, von daher ...
Ich zmdst. erachte den Wechsel als sehr einfach.

Und PS:
Die Lieferung von Ali lief problemlos.

So viel ich weiß hat der Soflow ein Planetengetriebe? Wenn ja, welche Vorteile bringt es mit sich und warum haben andere Scooter diesen Antrieb nicht?

Ganz Einfach:

Getriebe:

+ Mehr Power am Berg
- ist recht laut (wobei das nicht jeden stört! Ich find es sogar ziemlich geil!)

Brushless:

+ praktisch geräuschlos
+ etwas wartungsarmer (wobei ich beim Getriebe des SoFlow noch nie was gewartet habe)
- weniger Power/Zug am Berg

Guck dir das Video vom Erklärotto an, da siehst du wunderbar den Unterschied!
Alles klar, danke dir. Die Beschleunigung sollte auch ganz gut sein!? Mein Kollege sagte mir das die Bescheinigung in etwa so wie beim Ninebot Max 30 sei - den hatte ich selber, dennoch war die Beschleunigung jetzt nicht sooo überragend

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus
Ich habe den Scooter heute neu bekommen. Ich frage euch : Wird der Scooter noch lauter? Ich merke wenig Unterschied zwischen den Eco und Sport Modus!? Die Beschleunigung ist zwar sehr stark aber manchmal beschleunigt er normal da verzögert sich. Was kann ich da tun?

Die Gedenksekunde ist normal. Du kannst erst Gas geben, wenn das Display vom Kilometerstand auf km/h umgestellt hat. Also ankicken, kurz warten, Gas geben.

Irgendwie verstehe ich nur nicht ganz, wieso du bei 75kg den SO4 Pro gekauft hast, wenn dir die Reichweite wichtig ist. Weiter als 30km kommst du wohl kaum (vor allem nicht im Winter), wenn du die Power vom SO4 Pro wirklich benötigst (wie viele Anstiege jenseits 20% fährst du denn hoch?).

Optik war keines der Kriterien. Navee S65 vielleicht ? 500W Motor, 25% Steigung, ABE ist inzwischen erteilt. Nur die Reichweite von 75km erreicht der genauso wenig wie der Niu....

Bis es den zu kaufen gibt wird es wohl noch etwas dauern…

Locker 35km halte ich für sportlich, wenn man sich Erfahrungsberichte von Nutzern anschaut, die in einer ähnlichen Gewichtsklasse fahren. Im Sommer im Flachland sind 35km vielleicht drin. Wenn man aber die Power benötigt und dementsprechend steile Berge fährt, sinkt die Reichweite rapide. Und im Winter kann man nochmal 30% abziehen.

Interessant, dass sich Soflow den Gesetzen der Physik/Natur widersetzen kann…

Selbst ein sehr guter G30 Akku, hat das Phänomen.