RP ✔️ Soflow app Reverse Engineering, geheimer Tester/Admin Modus und mehr

Machen wir was flasch?

Wäre dankbar wenn Ihr helfen könntet.
Ich sags einfach mal ganz schonungslos:

1. Fehler: einen Scooter kaufen, der bis dato nie für den Mainstream tunebar war, der keine entsprechende Community hat und der für diese auch nicht interessant genug ist, damit man da Monate an Arbeit reinsteckt. Respekt an die Einzelpersonen, die es versuchen und dann letztendlich meist scheitern, da man sich ohne ausreichende Unterstützung nur auf sein eigenes Modell konzentrieren kann.

2. Fehler: jetzt immer noch auf einen Hersteller zu setzen, der gerade Insolvenz angemeldet hat.

Mein Tipp: die Dinger abstoßen, solange es noch geht/sich rentiert und sich eines der gängigen tunebaren Modelle holen (Xiaomi, Ninebot).

Da wiederspreche ich dir nicht. Ist nun mal so das ich den So3pro für 100€ bekommen habe ohne Kratzer und mit 300km.
Da sagt man doch nicht nein.

Neu hätte ich mir auch was anderes geholt.

Sei mir nicht böse, in diesem Tread geht es doch genau darum.
Hier steht doch ganz klar auf Seite 1 das es bei dem So3pro und anderen funktioniert oder zumindest funktioniert hat.

Also gab es hier eine Community die sich genau damit beschäftigt hat.

Vielleicht reicht es ja auch wenn einfach die links alle nochmal reaktiviert werden.

Schöne Grüße aus Hessen.

Da wiederspreche ich dir nicht. Ist nun mal so das ich den So3pro für 100€ bekommen habe ohne Kratzer und mit 300km.
Da sagt man doch nicht nein.
Wenn man Stock fahren will, schlägt man natürlich zu. Wer tunen will- da sind auch die "nur" 100, - Euro rausgeschmissenes Geld.

Neu hätte ich mir auch was anderes geholt.

Sei mir nicht böse, in diesem Tread geht es doch genau darum.
Warum sollte ich böse sein, jeder darf sachlich seine Meinung vertreten 😏

Am Anfang ging es in diesem Thread tatsächlich um Möglichkeiten des Tunings, initiiert von Simcraftlol. Konstruktiv von den 80 Seiten hier sind vlt. 10, der Rest ist "ich will", "geht nicht", wann kommt endlich was", mimimi ☺️

Hier steht doch ganz klar auf Seite 1 das es bei dem So3pro und anderen funktioniert oder zumindest funktioniert hat.
Korrekt.

Also gab es hier eine Community die sich genau damit beschäftigt hat.
Falsch. Es gab genau EINEN, der sich damit beschäftigt hat, die anderen waren nur Nutznießer bzw. haben nicht wirklich viel beigetragen mangels der notwendigen Fachkenntnisse.
Vielleicht reicht es ja auch wenn einfach die links alle nochmal reaktiviert werden.

Schöne Grüße aus Hessen.
Definitiv nein, dafür gibt es zum einen zu viele verschiedene Ausführungen, zum anderen ist der "halbe Thread" voll mit "geht bei mir aber nicht" etc. pp.

Warum sich Simcraftlol zurück gezogen hat, weiß ich nicht, es kann sein, daß er nicht weiter kam oder es zuviel wurde oder er das ständige Bedrängen leid war- who knows?

Da alle Links zu gepatchten Versionen von ihm kamen (sein Eigentum), stehen die nach seinem Abtauchen auch nicht mehr zur Verfügung.

Aber evtl. findet sich ja jemand, der dir eine gepatchte App per PM zukommen lässt (wobei nicht sicher ist, dass sie dann bei dir auch funktioniert).

Idee, anstatt das reverse engineering, hat jemand eine idee was passiert wenn man z. B. Ein kugoo display anhängt? Ich hab bemerkt das die kabel stecker kompatibel sind aber weiss nicht ob es funktioniert. Das wär erstaunlich günstig und einfach...

Idee, anstatt das reverse engineering, hat jemand eine idee was passiert wenn man z. B. Ein kugoo display anhängt? Ich hab bemerkt das die kabel stecker kompatibel sind aber weiss nicht ob es funktioniert. Das wär erstaunlich günstig und einfach...
Kannst es versuchen aber die Software sind unterschiedlich auf den Dingern ...wenn dann musst du Display und Controller tauschen und wenn du Glück hast Kabelbaum und Motor auch noch....

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hallo Leute,

Habe einen so4 pro gen. 2 gebraucht gekauft. Leider hat der Vorbesitzer Sein Passwort für die soFlow App vergessen. Ich hab schon den Support angeschrieben so ebenfalls der Verkäufer. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort irgendwie zurückzusetzen? So kann ich leider die offizielle App nicht verwenden. Wie sieht es eigentlich mit der gepatchten App aus? Brauche ich dafür auch das Passwort?
Dieser Scooter ist übrigens nicht für Deutschland vorgesehen und geht ins Ausland. Dort gibt es praktisch keine Geschwindigkeitsbegrenzung und ich habe es bereits geschafft über Bluetooth auf 27 KMH einzustellen großes Lob an dieses Forum…

Vielen Dank schon mal

Probier mal 123456 als Passwort.
Habe meinen auch gebraucht gekauft und hatte kein Passwort.
Zum glück war der Vorbesitzer sehr einfallsreich 😄