SoFlow SO3 Pro bleibt gesperrt - Garnichts geht mehr

8 Juli 2025
4
3
E-Scooter
soflow so 3 pro
Hallo Community,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin heute wirklich am Verzweifeln.
Ich habe ein Problem mit meinem SoFlow SO3 Pro und bin mit meinem Latein am Ende.

Die App verbindet sich nicht mehr richtig mit dem Scooter. Teilweise sieht es so aus, als wäre er verbunden, aber dann zeigt er entweder einen leeren Akkustand an, obwohl der Akku voll ist oder manchmal wird der Akku aber auch korrekt angezeigt.
Trotzdem bleibt der Scooter dauerhaft gesperrt (LO), egal wie oft oder wie lange ich das Entsperrsymbol in der App drücke oder gedrückt halte.

Das Ganze ist plötzlich und ohne Vorwarnung passiert, vorher lief alles problemlos. Ich kann meinen Scooter aktuell gar nicht mehr benutzen.

Was ich schon probiert habe:

- Alte Version der App (funktioniert aber auf meinem Handy nicht mehr)
- Kabel oben am Lenker abgesteckt
- Scooter längere Zeit am Strom hängen lassen

Leider ohne Erfolg -> der Scooter bleibt gesperrt.
Was mir noch aufgefallen ist: Das Bluetooth-Symbol erscheint nie am Scooter an sich, aber in der App wird manchmal angezeigt, dass er verbunden sei.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos.
Den Scooter einzuschicken möchte ich vermeiden, da ich auf ihn angewiesen bin und wenn ich mir den Ruf des SoFlow Supports anschaue, habe ich da wenig Hoffnung.
Außerdem habe ich schon mal den Reifen selbst gewechselt, und ich befürchte, dass sie mir deshalb sagen würden, dass keine Garantie mehr besteht.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Tipps, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus 🙏
Grüße

Falls jemand von euch dasselbe Problem hat: Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass sich offenbar Kondenswasser im Display gebildet hatte, zuerst dachte ich, ich bilde mir das vielleicht nur ein.
Also habe ich den Lenker abgebaut und das Displaykabel abgezogen. Anschließend habe ich den Scooter kopfüber in eine Schüssel mit Reis gelegt und das sechs Stunden lang so stehen lassen. Danach habe ich den Bereich rund um das Display vorsichtig mit einem Föhn für ein bis zwei Minuten getrocknet und alles wieder zusammengesteckt. Plötzlich ließ sich die Verbindung zur App wieder herstellen und der Scooter lies sich wieder entsperren. Ob das dauerhaft hält, kann ich natürlich nicht sagen, und ich weiß auch nicht, ob er morgen noch funktioniert. Aber im Moment läuft wieder alles. Es könnte also sein, dass bei euch auch Feuchtigkeit im Spiel ist. Ich würde deshalb in Zukunft schon bei leichtem Regen vorsichtshalber eine Schutzabdeckung oben am Scooter anbringen.
Und vorallem werde ich nie wieder die App benutzen :ROFLMAO:

Ich habe mit meinem alten soflow air max Probleme mit dem Bluetooth gehabt, wollte sich nicht mehr verbinden. Habe an den Support geschrieben, hat nach einige Monaten gedauert aber dann habe ich von den eine Android App zu Verfügung bekommen die bluetooth korrigiert. Seit dem verbindet sich er sich wieder ohne Probleme . Die App sieht so aus. Egal was man über den Support sagt, sind stehst bemüht zu helfen.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    2,6 MB · Aufrufe: 0
  • image.webp
    image.webp
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Du könntest ja freundlicherweise den anderen mal helfen und die App irgendwo hochladen, damit man die bekommen kann ohne nur "einige Monate" zu warten.

Dafür habe ich leider nicht die Berechtigung, tut mir leid. Da muss man sich schon an den Support wenden.

Der Support (den ich übrigens direkt nach dem Post angeschrieben habe) hat sich übrigens bis heute nicht bei mir gemeldet.

Da muss sich leider gedulden, gegebenenfalls mal rein schauen ob die Antwort nicht in den Spam Ordner gelandet ist.