Stoßdämpfer vorne und hinten für G30 LE II

Also es ist etwas höher als hinten, nur minimal spürbar.

Mich stört es nicht, wenn man hinten eine Monorim Feder einbaut wird es bestimmt wieder in Waage sein.
Hab es mal so in etwa nachgemessen.
Auf der Einkaufsliste verlinkte Federgabel hat von unterseite bis Dämpferende 234 mm
Wenn ich bei meinen messe sind es ca 190-195mm.

ergibt dann ca 40 mm.
Ist nicht gerade wenig....

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    31,7 KB · Aufrufe: 47
  • 2.webp
    2.webp
    132,2 KB · Aufrufe: 59
  • Hilfreich!
Reaktionen: Jägermeister
Hab es mal so in etwa nachgemessen.
Auf der Einkaufsliste verlinkte Federgabel hat von unterseite bis Dämpferende 234 mm
Wenn ich bei meinen messe sind es ca 190-195mm.

ergibt dann ca 40 mm.
Ist nicht gerade wenig....
Ok, das ist mir dann doch ein zu großer Höhenunterschied,werde dann wohl doch leider die Monorim nehmen. Anscheined sind die aber auch nicht so Plug & Play,zumindest wenn mann die Bewertungen bei Amazon liest. Angeblich mussten dann noch Unterlegscheiben besorgt werden oder die Löcher paßten nicht. Also ein Qualitätsprodukt was perfekt passt , sind die Monorim anscheinend auch nicht.:unsure:

Ok, das ist mir dann doch ein zu großer Höhenunterschied,werde dann wohl doch leider die Monorim nehmen. Anscheined sind die aber auch nicht so Plug & Play,zumindest wenn mann die Bewertungen bei Amazon liest. Angeblich mussten dann noch Unterlegscheiben besorgt werden oder die Löcher paßten nicht. Also ein Qualitätsprodukt was perfekt passt , sind die Monorim anscheinend auch nicht.:unsure:
Hmmm......:unsure:

Da bin ich jetzt auch am überlegen ob ich es nicht gleich lassen soll.

Da zu großer Höhenunterschied, dort etwas anpassen usw.... hm....:unsure:

Was stört dich denn am Höhenunterschied? Wenn du draufstehst, sieht das doch wieder anders aus, die Federung gibt nach.

Ich denke nicht, daß es gut wäre, wenn er mit Federung auf einer Höhe mit hinten ist (wie Original) und dann beim Einfedern das Ganze vorne tiefer geht als original und der Schwerpunkt sich dadurch auch nach vorne verlagert... und der Unterboden über den Asphalt schrubbt 🙈

Bei Sharkset sind es bei mir auch gute 4-5cm und ich glaube nicht, daß es bei Monorim anders ist.

Hmmm......:unsure:

Da bin ich jetzt auch am überlegen ob ich es nicht gleich lassen soll.

Da zu großer Höhenunterschied, dort etwas anpassen usw.... hm....:unsure:
Tja, das Problem habe ich auch.Überlege auch noch.....ist irgendwie alles nicht das gelbe vom Ei zumindest für mich. Es gibt auch Berichte wo die Leute nach 100km seitliches Spiel bei den Monorim hatten.Ich persönlich habe natürlich keine Erfahrung damit.Habe auch keine Lust was zu verbauen, was ich wieder rausschmeissen muss.
Post automatically merged:

Bei Sharkset sind es bei mir auch gute 4-5cm und ich glaube nicht, daß es bei Monorim anders ist.
Also hier auf den Bildern sieht es aber gleich hoch aus.

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    116,7 KB · Aufrufe: 63
  • Edited.webp
    Edited.webp
    267,7 KB · Aufrufe: 63
Keine Einbauprobleme mit Sharkset - alte Gabel raus, neue rein im Prinzip. Definitiv ne Empfehlung, meinem Rücken geht's besser denn je.
Hinten keine Federung, da mir der optische Einheitsbrei a la Monorim überhaupt nicht gefällt und Sharkset leider immer noch keine für Xiaomi/hinten anbietet.

Olli_69 Olli_69

Wie lange hast du die den schon verbaut ?
Bzw. Irgendwas auffällig ? ( Knacken,Quitschen, ausgeschlagen...usw ?)
Anderen Ständer ?
Fast ein Jahr, bisher nichts auffälliges, Belastung +/- 100kg 😅, anderer Ständer (hatte ich aber vorher schon geplant) , der Originale ist auf jeden Fall zu kurz. Hier mein Ständer, kurz danach hab ich Federung verbaut und musste den Ständer dann tiefer setzen:

https://rollerplausch.com/threads/suche-duo-staender-v-stand.5634/post-69521

Fast ein Jahr, bisher nichts auffälliges, Belastung +/- 100kg 😅, anderer Ständer (hatte ich aber vorher schon geplant) , der Originale ist auf jeden Fall zu kurz. Hier mein Ständer, kurz danach hab ich Federung verbaut und musste den Ständer dann tiefer setzen:

https://rollerplausch.com/threads/suche-duo-staender-v-stand.5634/post-69521
Danke
Post automatically merged:

Olli_69 Olli_69
Eine Frage noch.
Kotschützer ausreichend oder muss ein andere her ? ( Falls einer passt )