Suche Dual Motor Escooter für hartes Terrain

Hallo zusammen,

ich suche neben meinem IOHAWK Legend noch einen Geländeescooter mit dem ich auch wirklich steile Waldböden hochkomme ohne dass der Motor überhitzt und mit einer noch besseren Federung. So Motorcross mäßig fahren kann.
Denke Dual Motor wäre da das richtige.

Mir ist klar, dass dies im Rahmen einer deutschen Straßenverkehrszulassung mit 500W nicht klappen wird, daher habe ich ein privates Waldstück in einer Gebirgsregion gekauft um dort zu fahren, jetzt fehlt mir nur noch der passende Escooter.

Das Budget habe ich so bis 3000€ festgelegt, da ich chinesische Escooter wie den Kaboo Mantis mag, die man leicht reparieren und Teile aus china bestellen kann, ohne viel technisch komplizierte Sache wie Bluetooth und Betriebssystem, bastel auch gerne selbst an dem Scooter und will alles selbst reparieren können. Beim Legend bin ich in dieser Hinsicht zufrieden.

Der Scooter solllte noch klappbar sein und in einen größeren Kofferaum passen.
Mir geht es nicht darum schnell zu fahren, er sollte auf ca 35kmh drosselbar sein, schneller habe ich Angst. Es geht mir beim Dual Motor mehr um die Power am Berg.

Optisch gefällt mit der Kaboo Mantis King GT oder der VSETT 10+ sehr gut. Auch Varla gefällt mir vom Style, also so in die Richtung sollte er aussehen, nicht wie ein Traktor, bischen sportlich.

Ein Wechselakku wäre perfekt, aber ich glaube das gibt es bei solchen Offroad Flitzern nicht?

Kann mir jemand einen der oberen Modelle empfehlen, oder hat noch andere Ideen? Legale Alternativen wären natürlich auch cool, könnte einen 125er Motorrad Führerschein machen, aber ich mag nicht mit Sitz fahren und ist dann glaube ich zu schwer um im Auto zu transportieren.

schon mal über ein Moutainbike nachgedacht?

entweder "fixfertig" oder ein 5-10 Jahre alter Fully Rahmen um einen Bafang Mittelmotor ergänzt.

Ich werfe mal meine Meinung mit in den Ring:
Kauf dir einen Rahmen und den Rest einzeln zusammen, ist wie ein Baukasten (kein Hexenwerk)…
Könnte ich machen, aber mag eine Marke haben, so dass ich auch der Community Beitragen kann und z.B sagen kann, der Vsett fährt so und so, oder Kaboo geht hier ab usw. Fühl mich dann auch sicherer, dass wirkich alles stimmig ist.
Post automatically merged:

schon mal über ein Moutainbike nachgedacht?

entweder "fixfertig" oder ein 5-10 Jahre alter Fully Rahmen um einen Bafang Mittelmotor ergänzt.
Ja, habe ich auch überlegt, aber ich mag keine Dach Träger am Auto, will das einfach transportieren können und irgendwie macht mir Scooter mehr spaß. Man ist höher, sieht mehr und ist irgendwie wendiger.

• Hilfreich!
Reaktionen: forcaman
Wie sieht das mit der Ersatzteilversorgung und Upgrade Möglichkeiten aus? Liege ich richtig, dass Kaabo und Vsett die Klassiker auf dem chinesischen Markt sind, oder gibt es da noch mehr?
hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wenn man bei aliexpress schaut gibt es zwar jede menge ersatzteile für escooter aber so wirklich spezielles für diese marken ist mir jetzt so nichts unter die augen gekommen. ja motoren findet man, gasgriffe usw. so kleinzeugs aber spezielles wie kasrosserieteile hab ich zum beispiel noch so nicht gesehen. bei uns hier in D gibt es leider ja auch keinen markt für diese scooter weil man sie hier ja nicht fahren darf, deswegen etabliert sich aber auch nicht wirklich eine szene, aus dem grund auch wenig infos hier zu finden was ich absolut schade finde.
es gibt in D schon nutzer solcher scooter aber so wirklich öffentlich darüber berichten tut kaum jemand darüber.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wenn man bei aliexpress schaut gibt es zwar jede menge ersatzteile für escooter aber so wirklich spezielles für diese marken ist mir jetzt so nichts unter die augen gekommen. ja motoren findet man, gasgriffe usw. so kleinzeugs aber spezielles wie kasrosserieteile hab ich zum beispiel noch so nicht gesehen. bei uns hier in D gibt es leider ja auch keinen markt für diese scooter weil man sie hier ja nicht fahren darf, deswegen etabliert sich aber auch nicht wirklich eine szene, aus dem grund auch wenig infos hier zu finden was ich absolut schade finde.
es gibt in D schon nutzer solcher scooter aber so wirklich öffentlich darüber berichten tut kaum jemand darüber.
Also für den Kaboo Mantis 10 (Legend) finde ich auf Ali fast alles, auch solche Karosserieteile:

Denke, das ist ein weltweiter Klassiker wo man immer Teile bekommt. Deshalb frage ich hier, ob jemand noch mehr solche Klassiker kennt?

Anhänge

• 6496C923-2A8F-4F8D-8C28-67263BC40CD0.webp
    6496C923-2A8F-4F8D-8C28-67263BC40CD0.webp
    58,8 KB · Aufrufe: 30
  • 0B3D12C5-3C54-4CB0-9649-BA792B025E0B.webp
    0B3D12C5-3C54-4CB0-9649-BA792B025E0B.webp
    64,1 KB · Aufrufe: 32
mein fazit zu dem ding: geht wie hulle das ding. bei 50 km/h habe ich aufgehört. ohne rennkombi mit protektoren und helm nur geeignet für akut selbstmordgefährdete daredevils. imho viel zu hoher schwerpunkt.
wenn ich so thrills brauche setzte ich mich auf meine Kawa H2 die hat für ihre motorleistung ein ähnlich popeliges fahrwerk

mein fazit zu dem ding: geht wie hulle das ding. bei 50 km/h habe ich aufgehört. ohne rennkombi mit protektoren und helm nur geeignet für akut selbstmordgefährdete daredevils. imho viel zu hoher schwerpunkt.
wenn ich so thrills brauche setzte ich mich auf meine Kawa H2 die hat für ihre motorleistung ein ähnlich popeliges fahrwerk
Sry, aber ich kann irgendwie nur zu 50% folgen was du meinst, das sind für mich zuviele Slangwörter drin.

Ich habe mal ein kurzes Video gemacht. Das Ding fährt in der mittleren Fahrstufe und ich habe moderat beschleunigt. Das Ding ist imho nix für den Straßenverkehr

ach gott was ist das denn... 🤣
wasn, weil du jetzt mal kurz 30 gefahren bist ? :unsure: das ist doch kinderkram, fahr das ding mal täglich dann gewöhnst dich auch dran und dann sind selbst 50 viel zu langsam ;)
vor allem musst das trum noch ankicken damit der losfährt ? :rolleyes:

Ich habe mal ein kurzes Video gemacht. Das Ding fährt in der mittleren Fahrstufe und ich habe moderat beschleunigt. Das Ding ist imho nix für den Straßenverkehr

So ein SXT kommt wohl jetzt auch für den deutschen Markt. Eventuell kann man den tunen, so dass der genug Power für mich hat?

Der sieht eigentlich ganz gut aus, aber was hältst du von der Federung, ist die Offroad tauglich? Die Schwingen sehen irgendwie billig aus, so wie wenn jemand in der Garage etwas Blech zusammengeschweißt hat. Ist der wirkich stabil?