michi_gecko
Content-Creator
Hallo zusammen,
ich suche neben meinem IOHAWK Legend noch einen Geländeescooter mit dem ich auch wirklich steile Waldböden hochkomme ohne dass der Motor überhitzt und mit einer noch besseren Federung. So Motorcross mäßig fahren kann.
Denke Dual Motor wäre da das richtige.
Mir ist klar, dass dies im Rahmen einer deutschen Straßenverkehrszulassung mit 500W nicht klappen wird, daher habe ich ein privates Waldstück in einer Gebirgsregion gekauft um dort zu fahren, jetzt fehlt mir nur noch der passende Escooter.
Das Budget habe ich so bis 3000€ festgelegt, da ich chinesische Escooter wie den Kaboo Mantis mag, die man leicht reparieren und Teile aus china bestellen kann, ohne viel technisch komplizierte Sache wie Bluetooth und Betriebssystem, bastel auch gerne selbst an dem Scooter und will alles selbst reparieren können. Beim Legend bin ich in dieser Hinsicht zufrieden.
Der Scooter solllte noch klappbar sein und in einen größeren Kofferaum passen.
Mir geht es nicht darum schnell zu fahren, er sollte auf ca 35kmh drosselbar sein, schneller habe ich Angst. Es geht mir beim Dual Motor mehr um die Power am Berg.
Optisch gefällt mit der Kaboo Mantis King GT oder der VSETT 10+ sehr gut. Auch Varla gefällt mir vom Style, also so in die Richtung sollte er aussehen, nicht wie ein Traktor, bischen sportlich.
Ein Wechselakku wäre perfekt, aber ich glaube das gibt es bei solchen Offroad Flitzern nicht?
Kann mir jemand einen der oberen Modelle empfehlen, oder hat noch andere Ideen? Legale Alternativen wären natürlich auch cool, könnte einen 125er Motorrad Führerschein machen, aber ich mag nicht mit Sitz fahren und ist dann glaube ich zu schwer um im Auto zu transportieren.
schon mal über ein Moutainbike nachgedacht?
entweder "fixfertig" oder ein 5-10 Jahre alter Fully Rahmen um einen Bafang Mittelmotor ergänzt.