Erledigt! Suche Hilfe beim Reifenwechsel im Schwabenland, biete 100 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19 November 2021
0
0
E-Scooter
G30D
Hallo, ich suche jemanden, der in der Lage ist (und über das Werkzeug verfügt) bei einem G30D beide Reifen durch Vollgummireifen zu ersetzten.

Passende Reifen habe ich bereits da, bekomme ich aber nicht drauf.

Raum Stuttgart / Remms Murr

Wieso vollgummi ? wird viel zu hart... Haben viele den Fehler auch im Bereich von Xiaomi schon gemacht

Mich hatte ja eher verwundert, dass es überhaupt Honeycomb-Reifen (das sind KEINE Vollgummireifen) in den benötigten Dimensionen gibt. Werkzeug benötigt man kein besonderes, aber die Reifen sollten heiß, die Felgen kalt und ein Schmiermittel vorhanden sein. Hände und Füße werden beim Rollernutzer ja aller Wahrscheinlichkeit nach vorhanden sein.

Wieso vollgummi ? wird viel zu hart... Haben viele den Fehler auch im Bereich von Xiaomi schon gemacht
Weil ich nicht in der Lage bin Reifen zu wechseln. Wenn es in meiner Gegend einen Reparatur Betrieb geben würde, würde ich natürlich Luftreifen nehmen.
Den gibt es aber nicht. Habe jetzt bestimmt 10 Kfz Betriebe angerufen, aber das macht keiner. Auch im Fahrrad Fachhandel kann mir niemand helfen.

Daher verzichte ich zukünftig gerne auf Komfort und Reichweite um zuverlässig fahren zu können.

Daher suche ich einfach jemanden, der mir diesen Reifen auf diesen Roller montieren kann.
Post automatically merged:

Mich hatte ja eher verwundert, dass es überhaupt Honeycomb-Reifen (das sind KEINE Vollgummireifen) in den benötigten Dimensionen gibt. Werkzeug benötigt man kein besonderes, aber die Reifen sollten heiß, die Felgen kalt und ein Schmiermittel vorhanden sein. Hände und Füße werden beim Rollernutzer ja aller Wahrscheinlichkeit nach vorhanden sein.
Wir haben den Reifen gekocht. Die Felgen konnten wir nicht einfrieren, da ich das Motorkabel nicht vom Rahmen abbekomme. Wir haben es 6 Stunden versucht und ihn einfach nicht drüber bekommen. Als Schmiermittel haben wir Spüli, wie wir es in einigen Videos gesehen haben

Daher suche ich einfach jemanden, der mir diesen Reifen auf diesen Roller montieren kann.

Wenn sich niemand findet kannst Du mir die Dinger zuschicken. Versand ist in diesen Zeiten ja kein Problem.

Hermes kann man sogar online buchen.

Wenn das Paket zeitig ankommt, geht das am gleichen Tag wieder zurück.

100 Öcken sind ziemlich üppig. Das ist etwas viel für so eine Aktion.

Auch mit Versand sollten wir das billiger hinbekommen.

Ich arbeite zwar nicht umsonst, aber bei 100 Euro hätte ich ein schlechtes Gewissen.

vielen Dank Speed, ich warte jetzt 2 -3 Tage ab, ob ich jemanden aus meiner Gegend finde, ansonsten melde ich mich. Über das Geld brauchen wir nicht reden, setze nicht umsonst so an um fix jemanden zu finden der das Problem beseitigt

Ja, unseren Speeed Speeed kann ich nur wärmstens empfehlen.
Freundlich, schnell, zuverlässig, gründlich, und die Teile kommen besser wie neu zurück….
👍🍻👌
(Slime-mod-off😉)

um fix jemanden zu finden der das Problem beseitigt
Naja... Alles toll, nur werden honeycomb das Problem nicht beseitigen. Je nach Außentemperatur brechen die einfach die stege weg und das reißt dir das Profil von Rad ab.

Es gibt Leute die fahren 15000km auf original reifen mit Pannenschutz und dann gibt's die Leute, die nicht bis zum Boden schauen können und durch den Porzellanladen fahren, wo der sprichwörtliche Elefant vorher drin war.

Und wer regelmäßig durch Lava, Nagelbretter, Gleisbetten und Recyclinghöfe fährt, wird sich die Vollgummi Dinger schnell kaputt machen. Luft und keine Luft ist ja nicht der einzige Unterschied...

Ich habe letzte Woche Reifen runter Ersatzreifen Xiaomi rauf, Loch im Schlauch 6 Stunden Arbeit. 😂

2 Tage gewartet auf neue verstärkte v4 cst reifen, Reifen wieder runter in circa ner Stunde v4 raufgezogen.
Loch im Schlauch 🙄
Montiereisen bestellt und wieder Schlauch kaputt gemacht... 🤷‍♂️

Ich war am Ende. Ich habe keine Wärme oder Gleitmittel benutzt. Mein Kollege der ist Kfz Mechaniker und bei ihm haben sie mein Reifen (alle kein plan von e scootern) mit 3 Leuten draufgezogen 😂😂😂 aber er hat es auch nur gemacht weil wir Kollegen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.