Servus Community,
mich nervt beim G30D (im Gegensatz zum dicken Wizzard), dass gerade wenn man richtig Spaß hat, die Fahrt auf dem Oder- oder Elbe-Radweg schon fast wieder vorbei ist. Dabei würde ich gerne lange Touren machen.. 100km sollten es schon sein.
Variante #1 wäre an einem Original-Akku zu kommen. Dafür müsste ich mir einen neuwertigen Scooter holen und diesen ohne Akku wieder verkaufen. Bzw. ein Neu-Akku mit 15A kostet 400€. Sehr umständlich wäre auch der Wechsel während der Tour mit Schraubenzieher etc.
Variante #2
Zusatzakku. aber statt nur ~14 AH, würde ich 20-35Ah nehmen und mittels Y-Verkabelung (da auch ohne Zusatz-Akku fahrbar) für diese Touren ranstecken.
Würden die folgenden Akku alle passen, also kompatibel sein:
de.aliexpress.com
de.aliexpress.com
de.aliexpress.com
Je nachdem würde ich die an die Lenkstange, Schräge oder am Fußbrett befestigen.
Besten Dank
mich nervt beim G30D (im Gegensatz zum dicken Wizzard), dass gerade wenn man richtig Spaß hat, die Fahrt auf dem Oder- oder Elbe-Radweg schon fast wieder vorbei ist. Dabei würde ich gerne lange Touren machen.. 100km sollten es schon sein.
Variante #1 wäre an einem Original-Akku zu kommen. Dafür müsste ich mir einen neuwertigen Scooter holen und diesen ohne Akku wieder verkaufen. Bzw. ein Neu-Akku mit 15A kostet 400€. Sehr umständlich wäre auch der Wechsel während der Tour mit Schraubenzieher etc.
Variante #2
Zusatzakku. aber statt nur ~14 AH, würde ich 20-35Ah nehmen und mittels Y-Verkabelung (da auch ohne Zusatz-Akku fahrbar) für diese Touren ranstecken.
Würden die folgenden Akku alle passen, also kompatibel sein:

US $222.31 20% OFF|KLUOSI 36V Batterie 10S10P 35Ah für NCR18650GA mit 35A Balance BMS 42V Li Ion Akku Ebike Elektrische Fahrrad motor Roller|Akku-Packs| - AliExpress
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com

US $180.21 20% OFF|KLUOSI 36V 10S10P 32Ah 1200W High Power Kapazität Li Ion Batterie Pack für Elektrische Auto Fahrrad Motor Roller 35A ausgewogene BMS|Akku-Packs| - AliExpress

3874.68грн. 11% OFF|LiitoKala 36V 25ah 21700 10S5P Elektrische Fahrrad Batterie 36V 25AH 1000W Lithium Batterie Gebaut in 20A BMS Elektrische Bikes Motor|Electric Bicycle Battery| - AliExpress
Je nachdem würde ich die an die Lenkstange, Schräge oder am Fußbrett befestigen.
Besten Dank