Suche Roller der keine Probleme macht

Hey Leute,
vielen herzlichen Dank für eure Beratung!

Da ich keine Lust habe auf ruckelige Fahrten und nicht soviel Geld ausgeben möchte und danach enttäuscht werde, habe ich mich wahrscheinlich für den Joyor Y8-S entschieden, ist ein Nachbau vom Wizzard. Hat vorne und hinten Federn und 10" Reifen, denke damit dürften die Fahrten angenehm sein.

MFG. calle
Für den Wizzard ist es schon schwierig mit Ersatzteilen und Werkstätten gibts eigentlich gar nicht dafür, aber so ein Joyor-Clone? Da erreichst du genau das Gegenteil von dem, was du willst- am falschen Ende gespart, sorry 👎

Olli_69 Olli_69

Das mit den Ersatzteilen dachte ich auch, aber jemand schrieb in einem anderem Forum dazu:" ich will nicht sagen, Ersatzteile für einen Wizzard braucht man nicht, schlicht weil nix kaputt geht an der Kiste, aber ein bißchen stimmt das schon. Wenn man tatsächlich mal etwas brauchen sollte (zB Sturzschaden wie Bremshebel und so), wird man zB bei Ali fündig, oder bei Joyor in Spanien. Diesen Weg gehen hier sehr viele, weil diese Situation auf viele Roller zutrifft.
- der in D ansässige Wizzard-Händler glänzt nicht gerade durch Kundenorientiertheit. Zum Glück ist man i.d.R. auch nicht drauf angewiesen. Original eKFV-Controler und eKFV-Display gibts aber auch dort - normalerweise jedenfalls.".

Was besseres wird man für den Preis denke ich nicht bekomm was die Federung, Reichweite usw. angeht oder?

MFG. calle

Der Wizzard /Joyor ist ein komfortabler Langstreckenscooter der durch einfache Technik (Massenware) funktioniert. Kein Apps oder Bluetooth, keine Zwangsupdates, einfach fahren.
Probleme sind nicht bekannt, und durch den riesigen Akku kommt man auch gut durch die kältere Jahreszeit.

• Hilfreich!
Reaktionen: Scoopdaf und calleone
Hört sich so an, als bräuchte man eine App oder Zwangsupdate, um mit dem Scooter zu Fahren.

Sheldon Cooper Voice: Alles ist viel besser mit Bluetooth ;)
Ne ne, ich bleib dabei, alles was nicht vorhanden ist kann auch keine Probleme machen oder kaputt gehen. :)

• Hilfreich!
Reaktionen: calleone
Den Ninebot Max G2D gibt es doch noch garnicht und kostet auch 100€ mehr. Aber lesen tut der sich schon gut, zu mal er mehr Leistung hat in Sachen Steigung. Aber über ihn ist auch nix bekannt da neu, hmm.

Apps oder Bluetooth benötige ich nicht unbedingt, das Teil soll nur super angenehm fahren und keine Probleme bereiten.

MFG. calle

Den Ninebot Max G2D gibt es doch noch garnicht und kostet auch 100€ mehr. Aber lesen tut der sich schon gut, zu mal er mehr Leistung hat in Sachen Steigung. Aber über ihn ist auch nix bekannt da neu, hmm.
Die User hier haben gute Erfahrungen was Ninebot/Xiaomi betrifft, von Joyor hab ich noch nix gehört. Ist wohl ein Spanischer Anbieter.

Wenn du warten kannst/willst, würde ich auf den Max G2D warten, wenn nicht versuche es mit dem Joyor.
Auch sollte er schön ziehen bzw. Gas geben. Der ePowerFun ePF-1 soll ja in Deutschland eine Straßenzulassung für 22Km/h bekommen haben
Der Ninebot G30D hat auch ein Update erhalten, und fährt seine 22km/h.

• Hilfreich!
Reaktionen: calleone