Super und schön anzusehen, bei uns aber unvorstellbar...

20 November 2021
648
513
E-Scooter
Forca Evoking 4 SE
da können wir hier in D nur von träumen so unbehelligt zu fahren... 😒
das video müsst ihr euch im gesamten bis zum ende anschauen, wem würde das nicht spaß machen ?
auch ist das fahren so keine frage des alters, es verbindet alt wie jung, wer sich für diese scooter interessiert
wird auch die finden mit denen er gemeinsam fahren kann...

da können wir hier in D nur von träumen so unbehelligt zu fahren... 😒
das video müsst ihr euch im gesamten bis zum ende anschauen, wem würde das nicht spaß machen ?
auch ist das fahren so keine frage des alters, es verbindet alt wie jung, wer sich für diese scooter interessiert
wird auch die finden mit denen er gemeinsam fahren kann...

Solche Videos schaue ich mir auch immer gerne an. Ja, dort sind die Scooter Fahrer wirklich zu beneiden. Hier bei uns in Deutschland, wird sich wegen jeder Kleinigkeit ins Hemd gemacht und alles wird einem verboten. Wir dürfen großzügig mit 20 K/mh durch die Gegend tuckern und wehe der Scooter fährt auch nur 1-2 K/mh unerlaubt schneller. Wenn ich genügend Geld hätte, wäre ich schon längst ausgewandert. Irgendwann wird einem hier das Pupsen auf der Strasse, auch noch verboten. :oops:

ja da kommt echter neid auf :(

Da kann man schon große Augen bekommen wenn jemand mit >40km/h von einem anderen Scooter sehr zügig überholt wird, aber legal kann das doch nicht sein?
😯

Reiner Reiner
ja in frankreich gilt für escooter eine höchstgeschwindigkeitsgrenze, die haben dort 25 km/h. wer schneller fährt riskiert eine heftige geldstrafe. wie man im video aber auch sehen kann scheinen die gesetzeshüter in frankreich dies aber sehr entspannt zu sehen. jedenfalls entspannter wie hier bei uns.
also legal ist es nicht. in den usa gleiches, es ist nach der derzeitigen gesetzeslage verboten aber es wird sehr lasch gesehen wie eben viele video´s es zeigen. eben leben und leben lassen. nur südkorea ist da schmerzfrei, dort darf mit den dingern offiziell gefahren werden.
der tuning markt in frankreich wächst und man kann sie dort kaufen und es gibt auch ein großes ausstattungsangebot und sämtliche tuningteile und möglichkeiten für diese scooter sie zu tunen. bei uns hinkt es eben weil man hier nicht weit mit dem teil in der stadt kommt. ich denke hier bei uns schaffst keine 30 min. auf der straße bevor sie dich wegfangen :rolleyes:

Ist das in DE wirklich so "streng"?

Bei uns ist das der Polizei auch ziemlich "egal". Einzig auf Licht und Rückstrahler reagieren sie ziemlich genau.
Wie schnell die e-bikes und e-scooter fahren interessiert hier kaum jemand.

In Tirol auf der Bundesstraße steht ja sogar extra angeschrieben, in wie vielen Metern die Radarbox steht. Damit man rechtzeitig bremsen kann.

michi_gecko michi_gecko ja hier in D sind die da so irgendwie gar nicht entspannt.
hatte einen streifenwagen hinter mir an einer roten ampel. die sind die ganze zeit bis zur nächsten ampel hinter mir geblieben. ich wusste die ganze zeit von der ersten ampel bis zur nächsten ampel das die mich anhalten. tatsache, zweite ampel, ich rechts abgebogen und zack ging das blaue licht an. und dann wollten sie es wissen. was fahr ich da, gibts da papiere zu. ich fragte ob ich zu schnell war. sagte der eine: "nein sie waren nicht zu schnell aber sie waren schon flott unterwegs, dass hat uns dann neugierig gemacht. naja als sie dann noch die papiere gesehen haben waren sie aber beruhigt. wahrscheinlich waren sie auch von haus aus neugierig weil ich wohl hier in der stadt der erste bin der im sitzen mit so nem schnellen teil unterwegs ist. hätte ich die nicht durch den blick in den spiegel bemerkt und wäre nicht nur 43 gefahren hätten die vielleicht sogar noch genauer geschaut wenn ich da mit 50 oder drüber vor denen her gefahren wäre. ich merke auch oft wenn sie mir mal in der entgegengesetzen fahrtrichtung entgegenkommen das sie gerne mal nachschauen würden was da fährt :LOL:

Ganz Deutschland kann ich nicht beurteilen, aber in Berlin ist es meiner Meinung nur eine Frage der Zeit bis die Rennleitung einen anhält wenn man mit so einem Geschoss unterwegs ist. Je näher am Zentrum umso wahrscheinlicher, man fällt einfach auf und die Kontrolldichte ist dort relativ hoch.
Wie gut das ich außerhalb einer Stadt wohne. :)

Selbst hier aufm Land ginge das nur abseits der normalen strecken... und selbst da haste ja die Fahrradstreifen im Sommer wenns zu voll wird. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch unseren weiteren Verkehr nicht in der Lage mit sowas umzugehen. Die Franzosen sind da wie die Italiener oder Belgier einfach anders drauf, da guckt jeder und handelt entsprechend und pocht nicht auf sein Recht bzw. ist der Meinung, ach gucken? ich hab doch Vorfahrt... dazu die Bewegungslegastheniker die sowas trotz besserem Wissens dann unbedingt auch ausprobieren wollen und sich die Knochen brechen.

Ganz Deutschland kann ich nicht beurteilen, aber in Berlin ist es meiner Meinung nur eine Frage der Zeit bis die Rennleitung einen anhält wenn man mit so einem Geschoss unterwegs ist. Je näher am Zentrum umso wahrscheinlicher, man fällt einfach auf und die Kontrolldichte ist dort relativ hoch.
Wie gut das ich außerhalb einer Stadt wohne. :)

Habe mein Scooter bereits 1 1/2 Jahre und wurde noch nie angehalten. Die Polizei hat denke ich aktuell andere Sorgen als uns rauszuziehen (Corona, Unterbesetzung). Fahre täglich 16km durch Berlin mit 25+kmh.
Man sollte es trotzdem nicht übertreiben. 😅