- 23 August 2020
- 63
- 11
- E-Scooter
- Ninebot G30D
Okay. Bei mir ist es nicht der Bremshebel, da es auf der rechten Seite des Lenkers auftritt. Also doch etwas im Gashahn. Aber es ist dasselbe Geräusch wie im oberen Video.
Das habe ich bei meinem 3 Wochen alten 1S bereits 3x gemacht. Für ca. 10km ist Ruhe, dann fängt es wieder an, obwohl es eine Sicherungsmutter ist.Der Bremshebel ist mit einem Bolzen fixiert.
Wenn der Spiel hat das er wackelt kann es auch helfen diese Mutter (bild) fest zu ziehen.
Vielen Dank mein lieberDer Bremshebel ist mit einem Bolzen fixiert.
Wenn der Spiel hat das er wackelt kann es auch helfen diese Mutter (bild) fest zu ziehen.
Ich möchte dir recht herzlich danken, dieser tip ist goldwert. Schrauben nachgezogen o-ring rein und man hört gaarnichts mehr! Genial fühl dich geküsstHalte mal während der Fahrt den Bremshebel fest oder drück ihn in irgendeine Richtung. Das wars bei mir. Der hat leicht angefangen zu vibrieren. Habe einen O-ring dran gemacht.
Bild schick ich hinterher
Post automatically merged:
Hier das Bild..
Hi hab mal so eine Frage wie startet man den neu? Wie du es beschreiben hast?Schalte mal den Roller aus und wieder ein, bzw. das Licht aus.
Meine Freundin hatte das gleiche Problem bei ihrem Pro 2 (allerdings mit Stock FW) und das summen kam vom Lautsprecher im Dashboard. Wir sind Abends gefahren, sie hatte Licht an, nach einem Neustart des Rollers war das Geräusch weg. Irgendwie hat das in den Lautsprecher eingekoppelt.
Mr. Togi war zuletzt im Dezember 2020 hier im Forum. Ich vermute die Antwortwahrscheinlichkeit is recht gering. Deshalb versuche ich mich mal an einer AntwortHi hab mal so eine Frage wie startet man den neu? Wie du es beschreiben hast?
Vielen Dank!Mr. Togi war zuletzt im Dezember 2020 hier im Forum. Ich vermute die Antwortwahrscheinlichkeit is recht gering. Deshalb versuche ich mich mal an einer Antwort
Mit Neustart ist hier einfach das Aus- und wieder Einschalten des Scooters gemeint. Über den Druckknopf am Dashboard
Das sind eher Schwingungsresonanzen, typisch bei bestimmten Geschwindigkeiten.Vielen Dank!
Bei mir surrt es wenn ich beschleunige bei 9-11kmh und 15-17kmh? Aus dem Dashboard ganzklar zu hören.
Vielleicht hast du eine Lösung!
Eine schönen Abend dir!
War halt leider vorher noch nicht kam mit der Zeit der Roller ist 65tage alt und hat 870km draufDas sind eher Schwingungsresonanzen, typisch bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Ja- und du erwartest, dass der nach knapp 1000km noch Neuzustand hat? Das Material ermüdet, Schrauben lockern sich minimal, das erzeugt halt Resonanzen. Glaub es oder eben nicht.War halt leider vorher noch nicht kam mit der Zeit der Roller ist 65tage alt und hat 870km drauf
Könntest du mir sagen was ich tun soll?Ja- und du erwartest, dass der nach knapp 1000km noch Neuzustand hat? Das Material ermüdet, Schrauben lockern sich minimal, das erzeugt halt Resonanzen. Glaub es oder eben nicht.
Alle Schrauben nachziehen an Gas, Bremse, und dem Rest, Dashboardabdeckung losnehmen (ist nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt) und vernünftig mit Silikon oder Fix-All-Flexi abdichten, evtl. dann noch vorhandene Geräusche ignorieren lernen.Könntest du mir sagen was ich tun soll?
Vielen Dank für deine antworten!
Vielen DankAlle Schrauben nachziehen an Gas, Bremse, und dem Rest, Dashboardabdeckung losnehmen (ist nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt) und vernünftig mit Silikon oder Fix-All-Flexi abdichten, evtl. dann noch vorhandene Geräusche ignorieren lernen.
Alternativ den Scooter verkaufen und einen neuen erwerben (wobei der auch ab Werk schon "surren" kann).