RP ✔️ Teile deine E-Scooter Gesamtlaufleistungen mit der RP-Community!

Willkommen im Drehmoment- und Reifengummi-Thread 😊

Danke für eure Laufleistungsupdates. Ich aktualisiere die Einträge dann sobald ich am Rechner sitze

Edit: Die Diskussion ist natürlich interessant und unterhaltsam 😊

• Hilfreich!
  • Lachend
Reaktionen: Opus und andygramm
Update:
ScooterLaufleistung in kmReparaturen & WartungMods
Xiaomi Pro 236291x vorne 1x hinten
Plattfuß
22 km/h

Das war es dann auch für den Xiaomi. Heute ist der Max 2G eingezogen und da wird es eine Weile dauern bis es Sinn macht diesen Beitrag zu füllen.

Screenshot_20230526_152747_m365 Tools.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: HansPeter203
Wow, so viele Kilometer und nur Reifen getauscht! Xiaomi/Ninebot sind schon stabile Roller :-).

Ich mogel mich mal in den oberen Reihen dazu ^^
Ich fahre 4-5x die Woche 2x ca 8km pro Tag zur Arbeit und wieder Heim und das seit September 2021. Entsprechend haben sich so einige Kilometer angesammelt.

Ninebot G30DII5979,26kmHinterreifen bei ca 3k-4k km durch Vollgummi ersetzt, Vollgummi für vorne ist bestellt.Kugellager vorne rechts gereinigt und neu geschmiert, Dashcam, Stoßgedämpfter Becherhalter, Licht justiert, Vollgummi Reifen weil die Originalen jede Woche leer sind.

Anhänge

• Screenshot_20230530-234754_m365_Tools~2.webp
    Screenshot_20230530-234754_m365_Tools~2.webp
    12,9 KB · Aufrufe: 37
Ninebot MAX G30P (2022)1616Motorphasenstecker auf MR60 getauscht, Schraubensicherung, Wöchentliche Reifendruckkontrolle, SlimeSHFW
Gen2 Motor
48V Steath Mod (17Ah Custom 3S5P Akku mit Samsung 35E Zellen)
Sharkset Front- und Rear Federung
Hydraulische Dämpfer vorne / Dual Air Dämpfer hinten
Lenkerextender inkl. Powerbank

Die Hälfte der KM davon alleine in diesem Monat. 😂 Ist einfach der perfekte Ausgleich zur Homeoffice-Arbeit.

20230531_110115_972.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: HansPeter203
Wie weit kommst du mit einer Akku ladung?
Das ist schwer zu sagen. Da ich im bergischen Land wohne und hier viele steile Berge sind, lade ich den Scooter nach ca. 13-20 km wieder bis ca. 95% auf. Wenn ich meine Gartenstrecke als Beispiel nehme, dies sind ca. 13 km und ein ziemlich steiler Berg. Start mit 95% Akkuladung und bei Ankunft sind es ca. 60% Akkuladung noch. Ich bin letzten Monat eine fast gerade Strecke von ca. 19 km gefahren und der Akkustand war auch noch bei 57%. Für die steilen Berge hier darf die Akkuladung nicht unter 40% fallen, dann hat der Motor nicht genug Power und man fährt mit 15 km/h statt mit 20 km/h. Wer es mag ja gerne, für mich ist das verlorene Zeit. Daher lade ich öfters, allerdings nie bis 100%. Wird mittels Zeitschaltuhr genau bei mir eingestellt, um den Akku zu schonen. Grüße an alle Scooter Freunde und noch eine Botschaft fahrt auf der Straße und traut euch. Die Autofahrer müssen sich an uns anpassen, nicht wir an Sie.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho