RP ✔️ Teile deine E-Scooter Gesamtlaufleistungen mit der RP-Community!

Hallo zusammen, hier sind meine Gesamtkilometer zum Jahresende: 7.189km. Ansonsten ist nichts kaputt gegangen oder verschlissen. Der Akku hat mittlerweile geschätzt 5% an Kapazität verloren, man merkt es aber kaum. Der Reifendruck wird weiter jeden Tag kontrolliert. Bremsbeläge sind noch ok, werde daher noch etwas warten mit dem wechseln. Reifenprofil ist auch noch in Ordnung. Einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche ich euch allen.

ScooterLaufleistung in kmReparaturen & WartungMods
Xiaomi Scooter 4pro200Slime in beide Reifen gefülltReifendruck wird jeden Tag kontrolliert
1.900Reifeninnenventil vorne getauscht, aufgrund von Druckverlust
3.000Bremsbeläge gewechselt
3.200Zusatzakku verbaut, nun doppelte Reichweite
3.600Reifeninnenventil hinten getauscht, aufgrund von Druckverlust
4.500Slime in beide Reifen neu gefüllt

Anhänge

• scooter.webp
    scooter.webp
    31,4 KB · Aufrufe: 0
Moin, auf ein neues unfallfreies Jahr.

Mein Update, in Klammern die gefahrenen Kilometer der letzten 12 Monate:

Blu:s Stalker XT950: 2251 km (+135 km)

Viron XI-1200-S: 2242 km (+2064 km)

Neues Pferd im Stall Blu:s Stalker XT950 38A: 242 km

Macht eine 2024er Gesamtfahrleistung in Höhe von 2441 km oder 6,69 km pro Tag mit den Scootern, mein E-Bike dagegen hab ich letztes Jahr nur 1x genutzt.

bericht von mir:
Spannend den ich wohne mittlerweile in Griechenland, somit bessere Bedingungen durch das Wetter fur eine Hohere Lebensdauer.

Es handelt sich um einen Xiaomi Ultra 4, gekauft anfang Dezember. Mein Ziel ist es mindestens 10.000Km bis ende 2025, und so lange zu fahren bis es zu einem Wirtschaftlichen Totalschaden kommt

Mein Fahrprofil: 480Km schon absolviert, davon alles Langstrecke zur Arbeit gefahren mit 5 Ampeln, ausser in den Ampeln wird gleichmassig 25KMH gefahren, den In GR fahrt er 25KMH Serie. Ich pendel Damit jeden Tag zur Arbeit, wie oben erwahnt immer auf die art und Weise... es ist 25KM Weit hin und 25KM zuruck, im Buro wird Geladen. Der kommt Wirklich jeden Berg hoch mit konstant 25KMH auch teilweise steigungen bei Bergen die wirklich Steil sind die Teilweise 5 KM lang gehen ohne Probleme... Der Motor ist sehr Stark und Unter realen bedingungen Bei Langstrecke Im Winter schaffe ich nach 25KM mit 25KMH Ca 45 Prozent Rest Akku, also schafft man Im Winter mit Knallgas ca 40KM... Im Sommer bestimmt mehr kann ich aber erst im Sommer Berichten. Der E scooter fuhlt sich gut an beim Fahren federung top. Wartung: Nur alle 2 wochen luft checken...