TES 300 Fehlermeldung

17 August 2021
3
0
E-Scooter
Technostar TES 300
Hallo, kann mir jemand helfen? 🤔 Während der Fahrt ging der Scooter aus und zeigte "E6" an. Was bedeutet das? Gibt es eine Übersicht von gemeldeten Störungen?
Danke, Euer Frami

Hallo Frami ich besitze zwar nicht den Tes 300 sondern den Tes 300 e-Rica und bei mir kommt der Fehlercode auch aber immer nur wenn mein Akku vollkommen leer ist nach der Fahrt bevor er aufgeht kommt ganz kurz e6 und aus hast du zufällig an dem Roller etwas rumgebastelt Kabel vertauscht oder nicht richtig montiert weil der Fehlercode bedeutet das die Kommunikation zwischen Steuergerät und Display nicht richtig verkabelt ist also entweder falsch oder lose ist etwas

Danke für die Antwort. Ich habe den TES 300 e-rica, so wie Du auch. Am Scooter habe ich nicht gebastelt. Die Fehlermeldung E6 erscheint nicht mehr. Dafür schaltet er sich bei kleinen Erschütterungen oft aus, egal mit welcher Batterie 🔋 ich fahre. Manchmal schaltet er sich komplett aus, manchmal muss ich den Scooter nur ausrollen lassen und kann dann wieder Tempo machen. An das Innenleben möchte ich nicht ran.

Hmm okay also das mit dem ausschalten von selbst bei kleinen Erschütterungen kann ich dir sagen oder schätze ich liegt es an dem Verbindungsstück also wo die Batterie einrastet ich habe den Roller von oben bis unten schon ausgebaut ich kenn den Roller auswendig im Lenker wo die Batterie rein kommt ist direkt unten der Controller der ist in einem silbernen Metall Stück drin und auch das wo man von außen am Roller laden kann schau mal ob die Schrauben an der Seite fest sind und hast du auch den Stopfen oben drin das die Batterie nicht hin und her springen kann ich kann nur sagen es kann auch sein vom DaumenGashebel hab meinen auch gewechselt weil mein Roller einmal auch garnicht mehr anging ich hoffe du kannst was mit anfangen

Hmm okay also das mit dem ausschalten von selbst bei kleinen Erschütterungen kann ich dir sagen oder schätze ich liegt es an dem Verbindungsstück also wo die Batterie einrastet ich habe den Roller von oben bis unten schon ausgebaut ich kenn den Roller auswendig im Lenker wo die Batterie rein kommt ist direkt unten der Controller der ist in einem silbernen Metall Stück drin und auch das wo man von außen am Roller laden kann schau mal ob die Schrauben an der Seite fest sind und hast du auch den Stopfen oben drin das die Batterie nicht hin und her springen kann ich kann nur sagen es kann auch sein vom DaumenGashebel hab meinen auch gewechselt weil mein Roller einmal auch garnicht mehr anging ich hoffe du kannst was mit anfangen
Hallo bei mir lässt es sich auch nicht mehr einschalten.
Wie kann ich den Gashebel tauschen kannst du mir bitte helfen?

Danke

Hallo Norman.
Ich bin verzweifelt und könnte heulen.
Meine Erica zeigt Fehlercode E5. Erica fährt ein paar Sekunden und dann geht nichts mehr. Habe den Scooter vor 2 Jahren bei Media Markt gekauft und jetzt habe ich erfahren das die Firma Technistar bzw. Trekstor insolvent gegangen ist. Media Markt sagt das deswegen es natürlich keine Ersatzteile mehr gibt. Bin so sehr verzweifelt, muss ich den Scooter jetzt in die Tonne kloppen? Bin alleinerziehende Mama und kann mir nicht wirklich einen neue guten kaufen die ab 800 Euro los gehen. Konnte schon andere ausprobieren, jedoch an Erica kommt keiner ran.
Liebe Grüße Julia

Hallo alle Zusammen, entweder ist das ein Kuzrzschluß. Alle Schrauben des Klappmechanismus auf der Lenkradseite aufschrauben. Klappmechanismus raus drei Kabel trennen, wenn ich mich nicht irre Gelb, Grün ,Rot neu verbinden isolieren - funktioniert wider(. Falls nicht Motor oder Controller defekt. Viel Erfolg
Post automatically merged:

Hier sind die Originalteile für den Scooter Technostar TES 300 E-Rica bzw. TREKSTOR EG40 EG40610