- 2 August 2020
- 40
- 11
- E-Scooter
- G30D
Hab grad zufällig die Vorstellung des Prototypen bei Scooterhelden gesehen.
Siehe hier:
Wir fahren seit Erscheinungsdatum hier die Xiaomi Pro 2. Einziges Manko war bisher immer die Bergleistung (ohne Tuning).
Da es Kalle/Emma auch mit größerem Akku und solider Power bis 22km/h gibt bin ich jetzt erstmal sehr hellhörig geworden.
Quasi ein Scooter der den Berg mühelos packt (ohne wie ein Kampfjet zu klingen Soflow), es Akkumäßig mit den Xiaomi aufnehmen kann und auch die gesetzlichen 22km/h ausnutzt.
Dazu nicht extrem schwer.. klingt fast schon zu schön.
Es sollen auch noch weitere Versionen folgen, unter anderem mit herausnehmbarem Akku.
Was meint ihr? Was haltet ihr von Kalle & Emma?
Technische Daten "Trittbrett Kalle 2.1 - Bosch Motor - E-Scooter mit Straßenzulassung"
klick Kalle (schwarz)
klick Emma (weiß)
Siehe hier:
Wir fahren seit Erscheinungsdatum hier die Xiaomi Pro 2. Einziges Manko war bisher immer die Bergleistung (ohne Tuning).
Da es Kalle/Emma auch mit größerem Akku und solider Power bis 22km/h gibt bin ich jetzt erstmal sehr hellhörig geworden.
Quasi ein Scooter der den Berg mühelos packt (ohne wie ein Kampfjet zu klingen Soflow), es Akkumäßig mit den Xiaomi aufnehmen kann und auch die gesetzlichen 22km/h ausnutzt.
Dazu nicht extrem schwer.. klingt fast schon zu schön.
Es sollen auch noch weitere Versionen folgen, unter anderem mit herausnehmbarem Akku.
Was meint ihr? Was haltet ihr von Kalle & Emma?
Technische Daten "Trittbrett Kalle 2.1 - Bosch Motor - E-Scooter mit Straßenzulassung"
| Geeignetes Alter | 14+ |
| Maximale Geschwindigkeit | 20 km/h |
| Reichweite | 20-25km |
| Maximaler Steigungswinkel | Ca. 20 % |
| Eigengewicht | 14 kg |
| Dimension | 110x 47 x 120,5 cm |
| Batterie | 7,8Ah |
| Optional extra Batterie | Nein |
| Motorleistung | Bosch Motor Nennleistung: 350W - max. Leistung 600W |
| Wasserabweisend | IP67 |
| Reifengröße | 8,5" CST schlauchlose Luftbereifung vorn und hinten |
| Ladespannung | 42V - 3A |
| Ladezeit | 2,5 Stunden |
| Klingel | Zum Drücken |
| Bremse | elektromagnetisch vorn mit Rekuparation, Scheibenbremse hinten, Fußtrittbremse hinten |
| Bremslicht hinten | Nein |
| Licht | Led-Vorderlicht |
| Maximales Fahrergewicht | 120 kg |
| App Monitor | Zu einem späteren Zeitpunkt |
| Bluetooth | Nein |
| Klappbar | Einfacher Klappmechanismus (von Hand) |
| Fahrmodus | 2 Fahrmodi |
| Farbe | schwarz |
| Specials | Handyhalterung, Schnellladegerät 3A |
klick Kalle (schwarz)
klick Emma (weiß)