Deine Erfahrung mit dem zweiten Platten spricht in der Tat dafür, immer mit Dichtmilch zu fahren.
Vor allem weil du dann mit so einer mitgeführten Handpumpe nicht wirklich was ausrichten kannst, wenn du einen Platten hast und der Mantel runter ist von der Felge. Die ist zum unterwegs mal Luft nachpumpen bestimmt bedingt geeignet, aber eigentlich rate ich von diesen Pumpen am G30 eher komplett ab. Denn wen man sich die Bilder der gerissenen Ventile hier im Forum mal anschaut, sollte man wegen der Handhabung einer solchen Pumpe lieber darauf verzichten, sein Ventil hin und her zu drücken. Als wir die Ventile gewechselt haben, die bei mir gerissen waren, haben wir uns die für die Ventile in die Felge gebohrte Aussparung genau angeschaut. Die ist scharfkantig! Mich wundert es daher überhaupt nicht, dass den Leuten die Ventile kaputt gehen. Lieber eine stationäre Pumpe suchen, mit der man so wenig wie möglich Hin&Her Biegen / Knickbewegungen am Ventil verursacht!