RP ✔️ Tutorial: Ninebot GT Series German Maneuver

Sind keine logs ... ist die kommunikation zwichen BLE & ESC und am ende siehst du nur menge HEX vorbei kommen was die hex teilweise bedeutet kannst du hier finden: (Nicht alles stimmt da protokol ist leicht anders aber war guter leitfaden)
Um die daten ab zu greifen brauchst du einen Juliet stecker ... wieviel pins gibt unterschied bei die roller aber bei GT Series zb ist es 5pin.

Dazu gilt die gleiche warnung nicht alle kabel habe gleiche farb kodierung (siehe 1e post).

In meine fall brauchte ich Grun und Schwarz ... die Grune geht am RX von einen USB RS232 adapter und schwarz am GND.
Ab dann kannst du die daten mitlezen mit einen serial terminal (nimm einer die Hex unterstutzt).
Daten senden geht auch nur die grune auf TX setzen aber pass auf da die seriellen port hoch gesetzt werdt kommt einen error 10 von dashboard aber ist egal um ein kommando zu testen.
Ok werde mir die Teile mal besorgen, möchte wissen ob ich da noch was hin bekomme.
LG schalla123

Major update added to 1st post: RF Remote version

Update in regards of GT1(D) Version in first post since test has been done and working on GT1 (not GT1D)

Also funktioniert es am GT1E auch nicht?
Lg
So lange du zb speed slider im app hattest geht es.
Nur die slider sind nur verfugbar beim letzten update(s) und soweit ich weiss nur bei US / China version.
Oder hattest du die slider bei deinen GT1E? und welche speed hat er jetzt?

So lange du zb speed slider im app hattest geht es.
Nur die slider sind nur verfugbar beim letzten update(s) und soweit ich weiss nur bei US / China version.
Oder hattest du die slider bei deinen GT1E? und welche speed hat er jetzt?
Nein die Slider hatte ich noch nie in der App. Ich müsste die Seriennummer wieder auf E ändern und dann Updaten. Habe aber Angst das ich dann nur noch max 25 kmh habe und kann später nicht mehr zurück zur US Seriennummer. Er fährt aktuell mit US Seriennummer max 70 kmh.
Lg

Eigentlich mit US serial kannst updaten ohne zu andern.

Minor update in Wirediagram as the D8 pin on an ESP8266 causes in certain cases issues so D8 has been swapped for D3.
FW files for the Remote version has been updated

Eigentlich mit US serial kannst updaten ohne zu andern.
Ne, ich kann nix updaten um an die Sliders zu kommen. Nur wenn ich die Originale Seriennummer setze kann ich Updaten. Wer hat den noch ein GT1E zum testen? Mich würde interessieren ob mit originaler Seriennummer und aktueller Firmware der selbstgebaute Chip funktioniert in Sachen schneller machen. LG schalla123

1000010430.webp1000010427.webp1000010428.webp1000010429.webp

S1GCA dann kommt update und speed bleibt.