RP ✔️ Umfrage: Wenn es kalt is - Rollerfahren?

Ich..

• ..fahre wirklich nur bei absoluten Schönwetter.

• ..fahre bei Wind und Wetter? Mir egal!

• ..überlege zwei mal bevor ich fahre, mit kalt wird und lasse den Roller ggf. stehen.

• ..fahre solange es nicht Regnet oder Schneit, kälte macht mir nichts.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.524
3.527
E-Scooter
..mag ich!
Wie schauts aus, wo sind die hart gesottenen unter euch?
Ich oute mich mal, .. 10 Grad und Sonnenschein muss sein - sonst bleibt der Roller zu hause.

Ok die Erste Saison sind wir auch durch gefahren,... der Enthusiasmus ist aber vorbei :LOL:
Habe daher fürs zwei mal überlegen gevoted.

Passend zum Thema (aktualisiere eben die ganzen Listen & auf das hier gestoßen)
1601514781535.png
Corona E-Scooter Winter WarmSet 😂 *Update = Dreck.. -> simple Halswärmer!

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt ja wohl auch das Problem. Das Gerät macht Salz nicht unbedingt gut mit. Irgendwer hat hier doch schon mal Bilder vom Motor gezeigt der vom Salz versaut wurde

Da liegt ja wohl auch das Problem. Das Gerät macht Salz nicht unbedingt gut mit. Irgendwer hat hier doch schon mal Bilder vom Motor gezeigt der vom Salz versaut wurde
ja, wenn das Motorgehäuse nicht dicht ist.
Es gibt auch bisher nur diesen einen dokumentierten Fall.

Ich bin den ganzen letzten Winter durch gefahren, mein Scooter war teilweise weiß, sobald er trocken war. Bis auf die China-billigst-Bremsscheibe kein Problem. Die neue Bremsscheibe scheint das Salz zu vertragen.

Ich fahre mit dem Fahrrad wirklich bei jedem Wetter, die passende Kleidung macht es möglich. So habe ich es auch letztes Winter mit dem G30D gemacht gehabt. Man muss einfach nur etwas vorsichtiger sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Azzurro1 und Carl
Bei mir muss es miminmum nicht regnen, schneien und das Wetter mild genug sein, um eine Ausfahrt zu machen.

Allerdings schneit es hier lange nicht mehr und ich fahre wenn schon momentan nur mit eine Sturmhaube rum, die mich wie ein Verbecher aussehen lassen.

Überfallsmaske.webp

(Lauf damit mal zu Coronazeiten in Läden als Maske rum, bekommst tolle Blicke, sage ich dir :LOL:)

Ich habe beim Sommer jeden Tag Ausfahrten gemacht, nun hält es sich in Grenzen.

Es wird so lange mit dem Scooter jeden Tag, zu jeder Zeit gefahren wie es nur Irgendwie geht, hab alles extra abgedichtet.
Der Scooter ersetzt die Tägliche Fährt zur Arbeit (16km) mit der Bahn, gute Kleidung, Helm, Handschuhe, und ab geht's!
In Vier Monaten schon fast 2000 km Runtergejodelt.
Klar, Morgens um kurz nach Vier, wenn's Richtig Schüttet nicht so Toll, aber geht.😅
Mach mir nur ein bisschen Sorgen wenn's Mal glatt wird.🙄

ja, wenn das Motorgehäuse nicht dicht ist.
Es gibt auch bisher nur diesen einen dokumentierten Fall.

Ich bin den ganzen letzten Winter durch gefahren, mein Scooter war teilweise weiß, sobald er trocken war. Bis auf die China-billigst-Bremsscheibe kein Problem. Die neue Bremsscheibe scheint das Salz zu vertragen.
Geiiiiiill
Post automatically merged:

Es wird so lange mit dem Scooter jeden Tag, zu jeder Zeit gefahren wie es nur Irgendwie geht, hab alles extra abgedichtet.
Der Scooter ersetzt die Tägliche Fährt zur Arbeit (16km) mit der Bahn, gute Kleidung, Helm, Handschuhe, und ab geht's!
In Vier Monaten schon fast 2000 km Runtergejodelt.
Klar, Morgens um kurz nach Vier, wenn's Richtig Schüttet nicht so Toll, aber geht.😅
Mach mir nur ein bisschen Sorgen wenn's Mal glatt wird.🙄
Was hast du denn genau abgedichtet?