RP ✔️ Umfrage: Wenn es kalt is - Rollerfahren?

Ich..

• ..fahre wirklich nur bei absoluten Schönwetter.

• ..fahre bei Wind und Wetter? Mir egal!

• ..überlege zwei mal bevor ich fahre, mit kalt wird und lasse den Roller ggf. stehen.

• ..fahre solange es nicht Regnet oder Schneit, kälte macht mir nichts.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Im Oktober (Beitrags-start) war es ja noch recht warm,.. alle bei ihrer Meinung geblieben? :D
Ist zwar nicht nicht mehr ganz so schön wie im Sommer, vor allem bei Regen und um die Null Grad, aber gut Angezogen kein Problem.😅
Ich war sogar ein bisschen Erstaunt wie gut der Scooter ( und ich ) mit dem Ersten Schnee und Glätte zurechtgekommen ist. Hatte fast Richtig Spaß gemacht.
Wenn es jetzt noch Reifen, mit Winterprofil wie beim Auto geben würde, wäre das Perfekt.🤪

• Hilfreich!
Reaktionen: Carl und Gerhard
Letzten Winter konnte ich ca. 2 Wochen lang nicht fahren, weil einfach zu viel Schnee lag.
Das waren aber auch die Tage, wo ich am Heimweg mit dem Auto ganz kurz davor war, Schneeketten zu montieren.

Wenn das Wetter so ist, gehts noch.

DSC_0020.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Der Luxus von Vorderradantrieb 👀
Hat schonmal jemand versucht mit einem G30 auf Schnee zu fahren wie oben im Bild und kann was dazu sagen? 🥶

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Der Luxus von Vorderradantrieb 👀
Hat schonmal jemand versucht mit einem G30 auf Schnee zu fahren wie oben im Bild und kann was dazu sagen? 🥶
Es funktioniert ganz gut, klar Vollgas ist da nicht mehr drin, ein bisschen Vorsicht ist auch Angesagt, Optimal wäre es wenn man sich mit beiden Füßen ein bisschen Stabilisieren könnte auf dem Boden, aber ohne Sitz ist das nicht möglich. Ehrlich gesagt, finde ich in solchen Situationen Heckantrieb besser, wenn dir das Vorderrad Wegrutscht liegst du gleich auf der Schnauze.
Ein Bein in brenzligen Situation über der Boden schildern lassen, wenn er anfängt zu Rutschen Gas weg, Bremsen geht mit der Elektronischen auch besser, da sehr gut Dosierbar.😁

• Hilfreich!
Reaktionen: Carl
Der Antrieb erscheint mir als das geringere Problem.
Lenken im Schnee führt auch zum wegrutschen des Vorderrades...
Viel kritischer sehe ich die Bremse. Mit blockierender Hinterrad-Bremse fährt/schlittert man einfach geradeaus.

Die Reifen vom G30D sind halt absolut Mist für bisschen Wetter.

Schade, dass man da keine mit Profil, oder breitere einbauen kann.

Es kann ja mal jemand versuchen, ob Spikes gehen.

Ich habe meinen Roller Xiaomi 1S leider erst seit letzter Woche und genieße jeden Meter damit. Wenn man warm eingepackt ist geht es.
Benutze ihn zur Arbeit und zurück. Ich würde nur bei Schnee- und Regenfall nicht fahren.
Allerdings wird man hier auf dem Dorf wie ein Alien angeschaut :) vllt liegt es aber auch an meinen 100kg bei 1,90m Höhe ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Wie schauts aus, wo sind die hart gesottenen unter euch?
Ich oute mich mal, .. 10 Grad und Sonnenschein muss sein - sonst bleibt der Roller zu hause.

Ok die Erste Saison sind wir auch durch gefahren,... der Enthusiasmus ist aber vorbei :LOL:
Habe daher fürs zwei mal überlegen gevoted.

Passend zum Thema (aktualisiere eben die ganzen Listen & auf das hier gestoßen)
Anhang anzeigen 3816
Corona E-Scooter Winter WarmSet 😂
Die Maske ist zwar gut. Aber die Ventile halten nicht.
Post automatically merged:

Ich fahre übrigens mit meinem G30D bei fast jedem Wetter außer Starkregen und Orkanböhen.

Letzten Winter bin ich auch damit gefahren und der Scooter fährt sich gut. Man muss mit Gefühl arbeiten und kein Kickdown!
Etwas mehr in die Knie gehen hilft hierbei genauso.
Und erst ab einer zu hohen Schneedecke wird es dann schwierig.

Ich habe meinen G30D in der Wohnung, wenn ich losfahre, ist die Batterie also warm. Währen der Fahrt erwärmt sich die Batterie durch den Strom. ALso keine Einbußen in der Leistung. Wir haben hier in den letzten Tagen -2 bis 4°C gehabt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro