RP ✔️ Umfrage: Wenn es kalt is - Rollerfahren?

Ich..

• ..fahre wirklich nur bei absoluten Schönwetter.

• ..fahre bei Wind und Wetter? Mir egal!

• ..überlege zwei mal bevor ich fahre, mit kalt wird und lasse den Roller ggf. stehen.

• ..fahre solange es nicht Regnet oder Schneit, kälte macht mir nichts.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
P P4uL0
Akkudeckel, Kabeldurchführung zum Motor hinten, Dashboardabdekung, Gummistopfen an der Lenkstange, Durchführung im unteren Rahmenrohr zum Akku hin, Motorabdeckung.
Teilweise Sanitärsilikon und Dicht/Montagemasse aus dem Kfz Bereich Verwendet.
Muss/Sollte nun alles 100% Winterfest/Allwetter sein. Sicher ist Sicher, hab keine Lust auf Unangenehme Überraschungen.😅

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast und P4uL0
Fahre auch bei jedem Wetter bisher. Allerdings lässt bei den aktuellen Temperaturen die Reichweite sehr nach. Mit meinem Pro2 ca die Hälfte als noch bei wärmeren Temperaturen. Leider darf ich meinen Scooter auch nicht mit in die Arbeit reinnehmen sodass er davor überdacht abgestellt. Inwieweit das bei <5°eventuell den Akkus schadet wenn er Mal die ganze Nacht draussen steht kann ich nicht sagen. Weis da zufällig jemand etwas darüber ?

Inwieweit das bei <5°eventuell den Akkus schadet wenn er Mal die ganze Nacht draussen steht kann ich nicht sagen. Weis da zufällig jemand etwas darüber ?
Tesla Akkus sterben ja auch nicht, ähnliche Chemie. Man sollte es zwar nicht unbedingt machen aber, wenn man danach behutsam losfährt geht das schon klar. Die Akkus werden dann langsam wieder warm und sollten keinen dauerhaften Schaden davontragen.

Fahre auch bei jedem Wetter bisher. Allerdings lässt bei den aktuellen Temperaturen die Reichweite sehr nach. Mit meinem Pro2 ca die Hälfte als noch bei wärmeren Temperaturen. Leider darf ich meinen Scooter auch nicht mit in die Arbeit reinnehmen sodass er davor überdacht abgestellt. Inwieweit das bei <5°eventuell den Akkus schadet wenn er Mal die ganze Nacht draussen steht kann ich nicht sagen. Weis da zufällig jemand etwas darüber ?
Hast du da keine Angst vor Diebstahl?

Unter 10°C nimmt die Leistung allmählich ab, unter 5°C ist es deutlich zu spüren. Ich denke der (stets nackige) Scooter quält sich mehr bei Kälte als der Fahrer. Spätestens bei Frost wär bei mir darum auch Schluss.

Es wird so lange mit dem Scooter jeden Tag, zu jeder Zeit gefahren wie es nur Irgendwie geht
Bei mir genau so.
Egal ob Scooter, Rad, Motorrad oder E Bike - es wird gefahren!
Post automatically merged:

Inwieweit das bei <5°eventuell den Akkus schadet wenn er Mal die ganze Nacht draussen steht kann ich nicht sagen. Weis da zufällig jemand etwas darüber ?
Die Leihroller stehen auch bei Wind und Wetter draußen, dass ist kein Problem.

Yup...Dann fährt halt ein winziges, weibliches Michelin-Dings durch die Gegend, anstelle vom japanischen Supermodel.
Das Einzige was sich geädert hat, ich nehme den Kleinen im Supermarkt mit rein.