Unterbodenschutz Akkuabdeckung Ninebot G30D

25 Juni 2020
23
1
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Unterbodenschutz bzw. einer Akkuabdeckung für meinen G30D.
Habe hier in einigen verschiedenen Threats schon einige Links auf die üblichen Verdächtigen bei Amazon, Ali & Co gefunden.
Allerdings handelt es sich hier meist um dünnes Blech, bei welchem die Schrauben 2mm herausstehen.

Über Facebook habe ich eine, zumindest den Bildern nach zu urteilen, wertige Abdeckung bei eiem Shop in Schweden gefunden.
Diese Abdeckung besteht aus Kunststoff und kostet 38,00 € zzgl. 12,00 € Versand aus Schweden. Stolzer Preis!!

Hat jemand diese Abdeckung zufällig montiert?

Oder hat jemand eine Alu- bzw. Blechabdeckung montiert mit versenkbaren Schrauben?

Hallo Ocinator,

Ich habe die Abdeckung für den G30D bei Curious Joe gekauft und sie ist momentan noch auf dem Weg.
Ich teile gerne meine Erfahrung damit, wenn Sie angekommen ist!

• Hilfreich!
Reaktionen: Ocinator
Hallo Ocinator,

Ich habe die Abdeckung für den G30D bei Curious Joe gekauft und sie ist momentan noch auf dem Weg.
Ich teile gerne meine Erfahrung damit, wenn Sie angekommen ist!
Das wäre super, wenn Du nach Erhalt mitteilen kannst, ob die Platte das Geld wert ist. Bilder wären natürlich auch super. DANKE (y)

Abgesehen von den stolzen Preis, spar dir dein Geld. (y)

Die Qualität wird bestimmt passen, aber mal ehrlich, wozu?
Ich habe selbst in den 2 Jahren in unserer Telegramgruppe kein einziges Mitglied gesehen das sich die Bodenplatte an noch einen Xiaomi oder 3000€ Dualtron zerstört hätte oder ein Tausch nötig gewesen wäre. Leg ein bisschen was drauf und hol dir einen Zusatzakku oder andere schöne Sachen für deinen Roller ;)

Habe auch noch nie verstanden was die leute mit einer Alu-Bodenplatte erreichen wollen im vergleich zur Plastikplatte... Auf die Aluplatte muss ich aufpassen, meine Plastikplatte ist mir egal, die zieh ich auch mal über die Bordsteinkante. 🤷‍♂️

Was wird die Kunststoffplatte in original kosten, ich hab die noch nie gefunden?

Hatte auch schon an einen Unterbodenschutz gedacht, aber irgendwie muss doch auch Wärme abgeleitet werden oder irre ich da?

Hatte auch schon an einen Unterbodenschutz gedacht, aber irgendwie muss doch auch Wärme abgeleitet werden oder irre ich da?
Die "Rippen" im Boden sind eher versteifung , ich glaube Wärme läuft eher oben rum über das alugehäuse. Das esc ist ja mit den MOSFETs oben am Trittbrett festgeschraubt.

Innen sind die Komponenten ja auch in sillikon vergossen, da dürfte keine ernstzunehmende Luftzirkulation entstehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: 359°