Unterschiedliche Controllerversionen

Samwha ist ein Billighersteller. In den Samsung LCD TVs haben Elkos von denen reihenweise zum Tod des Netzteils geführt.
Kannst du nicht pauschalisieren. Samwha baut in verschiedensten Qualitätsstufen und verfügbar von Samwha ist alles, von ganz billig (Samsung halt :D ) bis hochwertig, die Fertigen auch für andere "Marken" als OEM und für den Automotive Sektor. Kommen ursprünglich aus Süd Korea.

Nichts desto trotz, alleine schon weil der große ein 100V Elko sein sollte, nimmt man natürlich was hochwertiges aus der hiesigen Verfügbarkeit.

Samwha baut in verschiedensten Qualitätsstufen und verfügbar von Samwha ist alles, von ganz billig (Samsung halt :D ) bis hochwertig,

Mag sein, so genau kenne ich mich nicht aus. Wenn man sowieso alles auseinander hat, werden die Kondensatoren den Kohl nicht mehr fett machen.

Mehr geht dann halt nicht. Danach stellt sich dann höchstens noch die Frage, was durch die Verbesserungen als nächstes zur Schwachstelle wird.

Deshalb sind die Phasenstecker auch automatisch Pflicht (falls noch original).

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Gibt es als Tutorial sowas wie eine Einkaufsliste bei Conrad für Elkos und Fets sowie Waagos ? Hilft sicher mir und anderen bastelfreudigen Usern im Schadensfall

Tu dir keinen Zwang an.

Und die Der Hersteller der Verbinder heißt WAGO! Hat mit Waagen überhaupt nix zu tun und ist wie gesagt ein Hersteller für jede Menge verschiedener Kontaktverbinder.

Deine Antwort geht etwas an meinen Fragezeichen vorbei.
Und Waagos werde ich mir jetzt einprägen nach der freundlichen Erklärung.

Hi,

So wenn man nix zu tun hat fängt man das Basteln an.

Hab einen Konstanten Spannungsregler gebaut der von 15-72v input 12v output erzeugt. Dieser wird dann mit dem Rücklicht, welches bei mir sowieso immer an ist sobald der Roller an ist, eingeschaltet.
Da kommt noch eine Variable Lüftersteuerung dran.
Mosfets sind auch schon eingelötet, ich warte nun noch auf die Elkos.
Über Sinn oder Unsinn lässt sich bekanntlich streiten ;-)

Mfg Rex

Anhänge

• 20201231_162134.webp
    20201231_162134.webp
    197,2 KB · Aufrufe: 92
  • 20201231_162106.webp
    20201231_162106.webp
    245,7 KB · Aufrufe: 99
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Speeed und OPC85
Hi,

So wenn man nix zu tun hat fängt man das Basteln an.

Hab einen Konstanten Spannungsregler gebaut der von 15-72v input 12v output erzeugt. Dieser wird dann mit dem Rücklicht, welches bei mir sowieso immer an ist sobald der Roller an ist, eingeschaltet.
Ernsthaft? Ein Längsregler? Naja, dann hasste ja gleich ne eingebaute Akkuheizung.
In diesem Sinne: guten Rutsch.