Verkehrsverstöße Escooter / Bußgeld oder Strafe?

Offizielle Polizeimeldung v. 24.03.23 aus meiner Heimatstadt.
Wie jetzt, E-Scooter und "erlaubten 25km/h"? 😆 🥳

Anhänge

• Screenshot_2023-03-25-10-23-35-19_dcdf8316ac40b2200f6c6ae036aab04a.webp
    Screenshot_2023-03-25-10-23-35-19_dcdf8316ac40b2200f6c6ae036aab04a.webp
    96,2 KB · Aufrufe: 114
  • Hilfreich!
  • Strahlend
Reaktionen: ACE und HansPeter203
Heftig :(! War das einfach nur noch ein Slickreifen oder was meinte die Rennleitung? Wollte meine Pellen auch runterfahren bis Glatze ist...
Ja, es war nur noch ein Slickreifen, da war aber absolut nichts mehr drauf, bin damit auch schon etwas länger gefahren, sah aus als wäre der so vom Band gekommen. Bei uns ist die Rennleitung sehr penibel mit der Sicherheit, bin auch sehr froh drüber dass sie mich am Berg angehalten haben :)

Ok, dann nur ein wenig finanzieller Schwund ohne Wiedervorführung des Scooters.
So ist es.
Post automatically merged:

Das kann ich so nu nich bestätigen, aber dann wird die kommende Deutsch/Dänische Blaulicht-Woche vielleicht doch recht Spannend^^
Dann hast es bei dir wohl etwas entspannter, ich hatte einen Bekannten Polizisten der mich komtrolliert hat, der ist wohl bekannt dafür hart durchzugreifen.

• Strahlend
Reaktionen: Pedro
Hallo jungs ich wurde vor kurzem mit meinem escooter angehalten und war auf Drogen und hatte auch Drogen dabei Eigenbedarf Menge ich musste Blut abgeben auf Wache jetzt denk ich was auf mich zu kommen könnte weißt ihr das vielleicht habe keine Vorstrafen und du CH kein autoführerschein bin weder im Protokoll bei der Polizei also so gut wie eigentlich sauber aber jetzt ist die Geschichte passiert

• Augenrollend
Reaktionen: ph3x
hmm okay danke aufjedenfall für die Antwort bedeutet das ich werde jetzt immer wenn Polizei hinter mir fährt und Kennzeichen anfragt direkt auf Drogen angesprochen oder auCH Zufuss direkt Durchsucht und auf Drogen getestet das steht jetzt immer im Protokoll

Damit ist zu rechnen, allerdings nicht für immer - das wird nach mehreren Jahren (fallabhängig) gelöscht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrischon
Man könnt auch einfach nicht besoffen und/oder anderweitig durch bestimmte Substanzen beeinträchtigt am Straßenverkehr teilnehmen. Die Strafen für sowas sind eh lächerlich niedrig sodass wenig bis kein Lerneffekt eintritt... Manchmal bin ich froh und zugleich beiss ich mich in den Arsch, dass ich kein Polizist geworden bin - just my 2 cents.