RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Ich habe jetzt nochmal mit der 304 mit den drei assets ne Runde gedreht. Seltsam. Ist mir gestern schon aufgefallen das die Gasannahme irgendwie nicht so ganz rund läuft. Gerade Gashebel auf Anschlag da geht er bis 22,5 dann runter auf 20,9 dann zieht er wieder an bis 21,5, und das merkt man auch bei der Fahrt. Ausserdem geht er beim ersten Mal beschleunigen auf 22,5 und danach wenn man Gas wegnimmt und wieder gibt kommt er wieder nur bis 21. Seltsam. Aber ehrlich gesagt habe ich bei der originalen 304 noch nicht drauf geachtet ob das da auch so ist. Ich werde das nochmal vergleichen. Xiaomi 1S
Das ist bei der orginalen 304, sowie bei der 304 mit Bremslicht Patch definitiv nicht so.
Ich werde auch den 22km/h Patch nicht flashen, da ich eh immer mit GM und 25km/h unterwegs bin und bei einer Kontrolle kein Bock habe wegen 2km/h zu diskutieren.

Das ist bei der orginalen 304, sowie bei der 304 mit Bremslicht Patch definitiv nicht so.
Ich werde auch den 22km/h Patch nicht flashen, da ich eh immer mit GM und 25km/h unterwegs bin und bei einer Kontrolle kein Bock habe wegen 2km/h zu diskutieren.
Gut dann warten wir erst Mal und gucken woran das liegt.

Die 304 zb ist in der Gesamtperfomance den CFG,s überlegen. Da kannste noch so an den Ampere rumdrehen.
VooDooShamane VooDooShamane Konntest du schon heraus finden, was die Firmware so überlegen macht?

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass die 304 in irgendeiner Weise einer cfw überlegen wäre (außer Xiaomi hat die Limits geändert).
In Deutschland gibt es Gesetzte bezüglich watt und peak, die Xiaomi mit Sicherheit nicht überschreitet.

Es ist wie es ist Marcell Marcell, glaub mir und den anderen einfach! Die 236er für den Pro 2, die der 304er für den 1S entspricht, nutzt einen anderen und offenbar besseren Algorithmus als es die Versionen davor und somit die Basis der CFWs getan haben. Und daher ziehen beide Modelle an Berg deutlich besser an und halten dabei die Geschwindigkeit deutlich besser! Wenn man aber nun eine CFW flasht, wird de facto die veraltete Basis genutzt; gleich was nach dem Flashen als DRV-Version angezeigt wird. Und obwohl alle nur mit Wasser kochen ist es nichts neues, dass bei Elektrofahrzeugen aller Art sehr vieles ausschließlich von der Software abhängt (siehe dazu auch die Fahrberichte zum Controller der ePF-E-Scooter, oder zur neu programmierten Firmware von SHU).

Es ist wie es ist Marcell Marcell, glaub mir und den anderen einfach!
Glauben kannst du im Gotteshaus ;)

nutzt einen anderen und offenbar besseren Algorithmus als es die Versionen davor und somit die Basis der CFWs getan haben.
Muss man wohl einfach selber sehen/testen, frage mich halt nur warum SHU die Firmware nicht als Basis nutzt.

Mein Interesse liegt momentan eher dabei mods zu implementiert die ich gerne nutzen würde.
Schade, dachte an die Möglichkeit, dass auf Ninebot zu adaptieren. Würden sich viele den Gen2 Motor sparen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
An VooDooShamane: Wirklich tolle Arbeit und vielen Dank!

Kann ich die durch XiaoTea erstellte Firmware dann auch mit ScooterCompanion und einem iOS Gerät installieren? Weil in dem Startpost jetzt nur explizit Android und DownG genannt wurde.

Zu den 22 km/h:

Ich wäre auch ein Verfechter da auf 21 runter zu gehen. So das im Prüffall nicht doch 0,2 km/h einem das Genick brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selber von CFW auf Stock 3.0.4 bin, weil die wirklich um einiges besser ist im Algorithmus, habe ich mich gerade gefreut wie ein kleines Kind das es nun patches für dir 3.0.4 gibt.
Ich werde aber noch bissel warten ob vlt. eine App kommt.
Denn auch wenn es kinderleicht klingt, hab ich bissel bammel mein S1 zu blicken.
Oder ich fasse mir am WE einmal den Mut:)

@Shamane: Da hast du Recht, da man den Speicher nicht auslesen kann und das Teil mit dezimal 16 nie über 22kmh auf dem Tacho und auch per GPS nur für eine Sekunde die 22 knackt, kann es ja ein Bug auf meinem Scooter sein. Die App zeigt 2.3.6 an und mehr kann man nicht dazu sagen. Es ist ja auch nichts abgefahrenes.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane