RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Das was Abi meint ist das er die die .bin Datei nicht einfach wieder in die zip legen kann.
Aber das ist ja auch klar das es dann nicht funktioniert.
Um die Firmware per SHU flashen zu können, muss sie nach dem modifizieren immer entweder mit vlt-zipper2 oder SH v3 zipper gepackt werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez
Das was Abi meint ist das er die die .bin Datei nicht einfach wieder in die zip legen kann.
Aber das ist ja auch klar das es dann nicht funktioniert.
Um die Firmware per SHU flashen zu können, muss sie nach dem modifizieren immer entweder mit vlt-zipper2 oder SH v3 zipper gepackt werden.
Ja, eigentlich selbstverständlich, das habe ich beim besten Willen nicht rauslesen können. Da zeigt sich wieder mal der wahre Profi 🤗

Super hilfreicher Thread, danke für die vielen Infos! Allerdings brauche ich etwas Hilfe.
Ich möchte in der DRV236 die Geschwindigkeit des S-Modus von den standardmäßigen 25 km/h auf 30 km/h erhöhen und den Drive Mode auf 25 km/h, finde aber nicht die Offsets für die Globale Region (Österreich), nur die für die DE-Region.

Hintergrund: Bisher habe ich das über eine CFW von Scooterhacking.org gelöst, aber seit einigen Monaten habe ich das Problem mit Error 39, der auf einen fehlerhaften Temperatursensor zurückzuführen ist. Hatte den betroffenen Sensor im Akku schon mal getauscht, was soweit auch funktioniert hat, aber nach ein paar Monaten war der Fehler zurück. Einer der Sensoren gibt eindeutig falsche Werte zurück, deshalb möchte ich nun den hier beschriebenen Fix anwenden, ohne meine anderen Modifikationen (Geschwindigkeiten) zu verlieren.
Wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand die besagten Offsets und Werte geben könnte.

Moin zusammen besteht die Möglichkeit übern HEX Editor es so anzupassen das der Scooter über LTGM anstatt 25kmh die 22kmh fährt? Auf 27kmh bekomme ich es angepasst, sobald ich die Werte von 22kmh nutze wo die 27kmh regulär eingegeben wird fährt der Scooter 33kmh. Habt ihr einen Tipp oder Idee ob das überhaupt möglich wäre?

Ich möchte halt gerne Seriengeschwindigkeit von 20kmh beibehalten und nach Bedarf 22kmh fahren. Habe die Lösung:

NumOffsetVanillaändern zuMod
[01]00005D1419 08ändern zu1B 08(27kmh) -->16 08(22kmh)