Vorbereitung zum Akku Umbau legend light

Hat mal bitte jemand einen Tipp für ein Smart BMS
Habe ein Daly BMS verbaut bekommen 40A für 14S48v, er hat aber die Software wohl auf 13S für 54,6v reduziert oder es kann damit Arbeiten, da hatte er sich mit den aus China noch mal ausgetauscht... 🤷‍♂️

Andere halten von Daly wohl nicht viel Werd aber auf Kontra Aussagen mich nicht äußern.

Bin zu Frieden wie es Arbeitet mit Lishen Zellen, (gemessen wurde) 38Ah sind lt. Via APP 37Ah , bin selbst bei -10°C, " nicht im Stich gelassen worden".

Mit dem Umbaurahmen haste dann deine Möglichkeit, stehende Zellen zu verbauen beim IOHAWKLegend Aka Kaabo Mantis.

Für vertiefte Informationen, bin ich dann wieder raus. Hab mich nicht weiter beschäftigt damit.

Für mich reicht es.

Am Rande, hab es Gesichtet und find es Intressant.

UBox V2 arbeitet wohl mit VESC .


 
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Hat mal bitte jemand einen Tipp für ein Smart BMS

Ich persönlich bin mit den LLT BMS sehr zufrieden.
Bisher noch kein einziges Problem und ich hab ja auch schon einige verbaut.
Die App mit dem Verbindungsaufbau ist nicht so prickelnd. Liegt evtl. auch daran, daß bei mir immer mehrere BMS in Reichweite sind.
 
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Na Toll hatte ein LLT BMS für meinen 14s 7P M50LT Akku gekauft,
LLT ist schon okay.
Ant ist auch nicht das gelbe vom Ei.. zuviele unnütze Einstellungen (Level1 + Level2 + Warnings)
LLT ist benutzerfreundlicher - du passt einen Wert an, und die abhängigen Werte werden automatisch angepasst (bei Ant nicht)
Bei LLT muss man sich jedes Mal neu Verbinden - Ant ist da besser, hat aber Bugs innerhalb der App

Einzigster klarere Vorteil ist die Leistungserkennung bei Ant und das es schneller balancieren kann.
Ich schalte mein Scooter mit Licht ein - LLT geht weiterhin von einem Verbrach von 0W aus.
Ich schalte meinen Scooter mit Licht ein - Ant erkennt es und zeigt einen Verbrauch von 0,1-0,2A / 5W-10W an (da ich die IQ-X(e) habe und der Verbrauch mit 7,5W angegeben ist, denke ich das Ant hier saubere arbeitet)
 

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mein Llt scheint seine Arbeit zu machen, einzig die Temperatur „im“ bms selbst, ist im eingeschalteten Zustand 2-3grad höher wie die Temperatur der Zellen, beim Laden und beim fahren erreicht das interne Thermostat sogar 32-34grad….
 
LLT Playstore Version zur Admin Version machen.. einfach mit folgenden Daten einloggen
Email: [email protected]
Passwort: 12345678
 

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Hab die Parameter vom LLT und Ant verglichen.. erst alle Erklärungen von der LLT Admin Version in die LLT Playstore Version konvertiert und danach mit den Ant Paramantern abgeglichen (gibt so gut wie keine Doku darüber, und mit der PlayStore Admin Version hat sich die gute Doku bei LLT auch verabschiedet 👎)

Die Liste ist unvollständig, da ich nur die Parameter beschrieben habe, die ich von der LLT Admin Version ableiten konnte.
Manche Felder kann man bei Ant auch nicht anwählen
Einiges ist selbsterklärend
Kann man selbst vervollständigen oder als Backup nutzen
Ist eine Excel Tabelle, bei der Endung das .txt entfernen

Edit: Tabelle um fehlende Parameter ergänzt
 

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Vielen Dank für die Hilfe hier im Chat, mein Legend ist jetzt fertig umgebaut mit 14s 7p LG 21700 50LT stehend,Llt smart bms 80A und Iohawk 1K Motor kit.
Hab dem Controller ne fette Kupferplatte zur Kühlung verpasst und fest mit dem Rahmen verschraubt,bin jetzt bei 1900watt und knapp 35amp shunt schon über 600km gefahren und er läuft spitze, werd ihn erstmal so lassen und schauen ob er die heißen Temperaturen im Sommer übersteht.
 

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Ich habe das Vesc Display gefunden

Desweiteren habe ich dieses süsse kleine Projekt gefunden


Hab mir mal mehrere Displays in unterschiedlicher grösse bestellt 😄


Edit: musste mindestens 5 PCB's ordern.
Wer Interesse am Projekt hat, kann sich bei mir melden für 2€ + 1,50€ (oder was was der Versand kostet)
Schade, alle diese Projekte taugen nichts...
Roxie & Telemetry Display zu klein
Vesc Display braucht viel zu lang zum starten, da erst das OS geladen werden muss, bevor das Programm starten kann (Boottime etwa 1½minutos) :/
 

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