Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur zur Veranschaulichung was BAk Zellen kosten denn wenn ich Fachmann lese, denke ich vor allem an fachmänniche Preise .. und n Fachmann der tägtäglich Akkus baut, sollte doch auch gute Konditionen bekommen und sein Geld durch ehrliche Arbeit verdienen und nicht dadurch das die Zellen saftig berechnet werden + seine Arbeit
Nur zur Veranschaulichung was BAk Zellen kosten denn wenn ich Fachmann lese, denke ich vor allem an fachmänniche Preise .. und n Fachmann der tägtäglich Akkus baut, sollte doch auch gute Konditionen bekommen und sein Geld durch ehrliche Arbeit verdienen und nicht dadurch das die Zellen saftig berechnet werden + seine Arbeit
Fühle mich bei mein Bekannten gut Ehrlich beraten und bis jetzt zahle ich gern sein Engagement und sein Wissen.
Hab auch vor kurzen mit bekommen, "das wohl die Zellen in Polen günstiger wohl sind" , wie in NL Großhändler. "Aber da besteht wenig Infos zu "
Die BAK Zellen waren bei dem Groß Händler ausverkauft und wurden als Upgrade, auf die Lishen Zellen angeboten.
Über Preise kann man immer sich streiten...
Ist mir aber egal , möchte mein Projekt durch ziehen ... auch mit seiner Erfahrung "um die Daily BMS" ,
die selbst bei der Firma in den e Scootern verbaut werden bzw. BAK Zellen.
Lt. meiner ganzen Infos "fand ich die Lishen Zellen 21700, recht Tabellarisch von der mehr Kapazität Skala, doch interessant in der dritten Hälfte",
wie zu den Ausgeglichenen LG Samsung Zellen zu Höheren Preisen.
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Preis bleibt hier aber unbekannt .
Denke mal nach seinen Test und alles zu frieden verläuft. Geht es auch zu mir.
Nehme nur Bluetooths Dongle , Display / USB ist mir da unwichtig.
bzw. Software kann oder wird am BMS auch etwas Upgrade angepasst... naja Berichte natürlich gern...
The only statistics you can trust are those you falsified yourself?
Bei nkon kostet LG INR21700-M50LT 3,99€
Lishen LR2170SD 4800mAh kostet 3,95€
Gemäß den Kurven von
hat aber (bei 2A Entladung) die LG-Zelle 15% mehr Energie (und kostet dabei nur 1% mehr).
Für die Energie ist der Graph zu integrieren. Das habe ich mit Paint.NET schnell mal annäherungsweise gemacht und dann die Pixelzahl verglichen.
Könnt ja mal zum Spaß, eine Zusammenstellung machen.
"Kosten der 91 Zellen + Material+ EU Sicherheit Bestimmung + BMS & Bluetooth APP + Entlohnung eurer Arbeit machen + Aufladen mit Versand.
Akku Maß mit Umbaurahmen
39cm Lang 12,3cm Breit 7cm Hoch
Ich find das gerade sehr interessant.
Vielleicht gibt es ja Abnehmer dann.
Das ist natürlich zur Anschaung gedacht für Theoretische Projekte .
Im Bereich 52 Liegende Zellen (21700) bei 20Ah, wäre das ja auch Interessant .
Im Bereich 91 Stehende Zellen (21700) bei 35Ah .
Bzw. Wenn der Controller nach vorne Wandert sollten 40- 45 Ah möglich sein.
ich wollte nur darauf hinweisen, daß ich aus verlässlicher Quelle gehört habe, daß die BAK Zellen bei nkon nicht selektiert sind. Daher wage ich das Experiment nicht.
Ob das bei deiner Bezugsquelle für die Lishen Zellen zutrifft oder nicht - weiß ich nicht.
Fühle mich bei mein Bekannten gut Ehrlich beraten und bis jetzt zahle ich gern sein Engagement und sein Wissen.
Hab auch vor kurzen mit bekommen, "das wohl die Zellen in Polen günstiger wohl sind" , wie in NL Großhändler. "Aber da besteht wenig Infos zu "
Die BAK Zellen waren bei dem Groß Händler ausverkauft und wurden als Upgrade, auf die Lishen Zellen angeboten.
Über Preise kann man immer sich streiten...
Ist mir aber egal , möchte mein Projekt durch ziehen ... auch mit seiner Erfahrung "um die Daily BMS" ,
die selbst bei der Firma in den e Scootern verbaut werden bzw. BAK Zellen.
Lt. meiner ganzen Infos "fand ich die Lishen Zellen 21700, recht Tabellarisch von der mehr Kapazität Skala, doch interessant in der dritten Hälfte",
wie zu den Ausgeglichenen LG Samsung Zellen zu Höheren Preisen.
Preis bleibt hier aber unbekannt .
Denke mal nach seinen Test und alles zu frieden verläuft. Geht es auch zu mir.
Nehme nur Bluetooths Dongle , Display / USB ist mir da unwichtig.
bzw. Software kann oder wird am BMS auch etwas Upgrade angepasst... naja Berichte natürlich gern...
Post automatically merged:
Kannst ja mal , ein Link zur deiner BMS Empfehlung bitte. Danke
Der Link ist ja oben schon drin, das genannte BMS.
Der bekannte NL Großhändler hat nicht überall den Besten Ruf. Bzw. auch nicht immer die besten Preise. Und gerade bei der Verfügbarkeit ist es auch nicht lustig.
Wer eine gute zuverlässige Quelle hat, bitte gerne diese teilen - auch gerne per PN. Alternativen sind immer gut.
Der Vergleichstest ist nett, nur leider fehlt mir ein Punkt: Die Serien-Streuung der Hersteller. D.h. mal 50 Zellen von jedem Typ vermessen. Dort offenbart sich dann, ob die Zellen innerhalb einer Charge alle identisch sind. Das wollen wir ja haben. Bzw. welche "Qualität" man vom Händler geliefert bekommt.
Könnt ja mal zum Spaß, eine Zusammenstellung machen.
"Kosten der 91 Zellen + Material+ EU Sicherheit Bestimmung + BMS & Bluetooth APP + Entlohnung eurer Arbeit machen + Aufladen mit Versand.
Ich kann dir gerne meine Aufstellung sagen.
52 Zellen Samsung 50e, + Material, EU Sicherheit Bestimmungen (weiss ich nicht was auch immer das bedeuten soll), BMS & Bluetooth App, + Entlohnung + Testen , Aufladen, Versand, 3A Ladegerät (brauch ich nicht, hab 5A), habe ich 415€ in Belgien bezahlt. 400€ der Technik Kram und 15€ der Versand mit Tracking.
Dazu muss ich sagen, das ich schon mehrere Akkus dort bestellt habe, weshalb ich ihn vermutlich n ticken günstiger (vielleicht 50€?) bekommen habe
Ich wollte dir deine Aufstellung auch nicht madig machen, du sollst dich bloß nicht von einem Fachimann ausnehmen lassen
Ich kann dir gerne meine Aufstellung sagen.
52 Zellen Samsung 50e, + Material, EU Sicherheit Bestimmungen (weiss ich nicht was auch immer das bedeuten soll), BMS & Bluetooth App, + Entlohnung + Testen , Aufladen, Versand, 3A Ladegerät (brauch ich nicht, hab 5A), habe ich 415€ in Belgien bezahlt. 400€ der Technik Kram und 15€ der Versand mit Tracking.
Dazu muss ich sagen, das ich schon mehrere Akkus dort bestellt habe, weshalb ich ihn vermutlich n ticken günstiger (vielleicht 50€?) bekommen habe
Ich wollte dir deine Aufstellung auch nicht madig machen, du sollst dich bloß nicht von einem Fachimann ausnehmen lassen
Nein, darum ging es nicht. Hätte schreiben sollen , damit andere es zurück verfolgen können später...
Aber interessant, wie unterschiedlich die Preise sind. Durch die Verfügbarkeit vom Material und der Bestellten Regionen..
Bin jeden fals ,gespannt, wie sich die Zellen Praktisch machen. Ob das so hin kommt, wie beschrieben oder ob es so extreme Unterschiede Bemerkbar machen im Altag der P/L .
Tja, da hatte ich dich noch gewarnt, dich nicht veräppeln zu lassen SSeBi1896 , und dann wurde ich selber veräppelt
Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Akku, aber immer wenn der Akku leerer wurde, sind die Zellen um die 0,3-0,5V auseinadere gedrifftet, obwohl sie vorher auf 0,01 balanciert waren.
Hat mir keine Ruhe gelassen und hab den Akku gestern Abend aufgemacht .. was war drin? Keine 21700 Samsung 50E - irgendwelche 18650 China Zellen !
Angeblich war der er es nicht und hatte den Auftrag abgegeben, weil der Legend doch ein wenig zu speziell ist.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass die anderen 3 Akkus davor, alle in Ordnung waren.. Auch wurde mir mein Geld ohne Aufforderung, anstandslos zurück bezahlt und hab jetzt n Akku für lau.
Nichts desto trotz werde ich mir jetzt woanders einen besorgen und kann nur jedem raten, Vertrauen ist gut, doch Kontrolle ist besser
Tja, da hatte ich dich noch gewarnt, dich nicht veräppeln zu lassen SSeBi1896 , und dann wurde ich selber veräppelt
Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Akku, aber immer wenn der Akku leerer wurde, sind die Zellen um die 0,3-0,5V auseinadere gedrifftet, obwohl sie vorher auf 0,01 balanciert waren.
Hat mir keine Ruhe gelassen und hab den Akku gestern Abend aufgemacht .. was war drin? Keine 21700 Samsung 50E - irgendwelche 18650 China Zellen !
Angeblich war der er es nicht und hatte den Auftrag abgegeben, weil der Legend doch ein wenig zu speziell ist.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass die anderen 3 Akkus davor, alle in Ordnung waren.. Auch wurde mir mein Geld ohne Aufforderung, anstandslos zurück bezahlt und hab jetzt n Akku für lau.
Nichts desto trotz werde ich mir jetzt woanders einen besorgen und kann nur jedem raten, Vertrauen ist gut, doch Kontrolle ist besser
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.