Vorderrad wechseln

8 Oktober 2021
10
0
E-Scooter
Xiaomi mi 1s
Hallöchen, mein Freund hat einen xiaomi mi 1s scooter und wir wollten den Reifen wechseln am Vorderrad, doch wir bekommen die muttern nicht ab, gibt es Tricks diese zu lösen??? Haben mit vollem Körper Einsatz gearbeitet aber es funktioniert nicht sie zu lösen, sind verzweifelt :(

Roller auf die Seite legen und Sprühöl drauf. Schön einziehen lassen, dann sollte es gehen.
Wenn öl nichts bringt, eventuell die Mutter heiß machen. (Heißluftfön, Feuerzeug -aber Vorsicht!)
Wenn du die Mutter erhitzt und der Bolzen noch etwas Kühler ist flutscht die Mutter fast von selbst ab.

Roller auf die Seite legen und Sprühöl drauf. Schön einziehen lassen, dann sollte es gehen.
Wenn öl nichts bringt, eventuell die Mutter heiß machen. (Heißluftfön, Feuerzeug -aber Vorsicht!)
Wenn du die Mutter erhitzt und der Bolzen noch etwas Kühler ist flutscht die Mutter fast von selbst ab.
Auch wenn der Motor dort ist??? Wegen der Hitze?

Ich war heut dabei das Vorderrad zu wechseln, und habe mir dazu die eineige Videos angesehen aber ich stehe vor dem problem das die Reflektoren vorne auf einem Plexiglas aufgeklebt sind und das Plexiglas den Zugang zu den schrauben verwehrt. Wie bekomme ich das denn raus? (Es ist der Pro2 mit den roten Reflektoren) . In den Videos war der Sticker einfach so aufgeklebt und hat die Löcher nur verdeckt, da war nirgends so ein Plexiglas :/
IMG_20220517_182235.webp

Hey Leute, ich war heute extra in einen Fahrrad Laden damit die mir beim Lösen der Muttern helfen konnten. Reparaturen machen die aber nicht.. Die beiden Muttern sind jetzt doch gut abgewetzt, aber wie bekomme ich die Mutter getauscht, durch die das Strom Kabel geht? Weiß hier jemand zufällig weiter?

Zuletzt bearbeitet: