RP ✔️ ⚠️ Augen auf beim Akkukauf/-tausch! ⚠️

Dann kauf Akkus einfach nicht in China^^
Die bauen in Polen, Zellenwerke stehen da auch genug rum von LG Chem oder Northcell z.b.
Zellenhersteller: green cell
Akkupack mit 13Ah aber maximale Motorleistung 250W... ???

Das ist die erlaubte Leistung eines Elektrofahrrades in Deutschland?
Daher kommt die Zahl denn der Elektro-Stehroller-Zusatzakkumarkt ist quasi nicht existent...
Und ja Greencell sitzt in Polen.. kannst hinfahren und am Werkstor anklopfen gehen.
In welcher Lizens genau die Zellen gefertigt sind kann mann eventuell erfahren.
Anzunehmen es ist LG Chem oder Pannasonic wie auf der halben Welt sowieso.

Welches BMS da genau verbaut ist bzw. welche maximalen Ströme der Akku ganz genau abkann darf der geneigte interessent dann selber erörtern.
Oder dort erfragen. Als Zusatzakku in Y-Methode wird der aber auch nur halb belastet.

Zudem ging es um die feinen Technische Details und Marketingbeschreibungen im Store?
Oder um China Akkus fraglicher Qualität inkl Sprachbarriere und langen Lieferzeiten oder das einfach kein deutscher Akkubauer verfügbar wäre?

An den Beispielen sieht man was Großserien Hersteller in der EU Verlangen und welche generischen Angebote am Markt bestellbar bestehen.

Ich pers. Finde übrigens die Taschenvariante mit Akkupack darin ohne eine stabile mechanische Umhüllung, ohne Mechanische interne Befestigung in dieser und nur mit Klettverschluß ums Rohr gebaut schrecklich.
Es gibt soviele Akkus für Lenkerrohr, Downrohr, im Flaschenhaltedesign als Gepäckträger Einschub, auch als Hintersattelmontage und Blockvarianten.
Da muss man keine mechanisch ungeschützte Zellenpacks in Taschen legen.

Von Herstellerübergreifenden generischen Wechselakkusystemen dürfen wir sicherlich noch 10-100 weitere Jahre träumen.

Das ist die erlaubte Leistung eines Elektrofahrrades in Deutschland?
Das sind aber zwei paar Schuhe, die "erlaubte" Leistung von einem Anwendungsfall - oder die techn. Spezifikation des Produktes.
Daher kommt die Zahl denn der Elektro-Stehroller-Zusatzakkumarkt ist quasi nicht existent...
Und ja Greencell sitzt in Polen.. kannst hinfahren und am Werkstor anklopfen gehen.
In welcher Lizens genau die Zellen gefertigt sind kann mann eventuell erfahren.
Anzunehmen es ist LG Chem oder Pannasonic wie auf der halben Welt sowieso.
Anzunehmen, ja. Oder auch nicht. Who knows? Wenn die in Lizenz fertigen, dürften sie den Lizenzgeber drauf schreiben.
Welches BMS da genau verbaut ist bzw. welche maximalen Ströme der Akku ganz genau abkann darf der geneigte interessent dann selber erörtern.
Oder dort erfragen. Als Zusatzakku in Y-Methode wird der aber auch nur halb belastet.
Ja, oder der Hersteller schreibst einfach hin. Das wäre dann eine sauber Spezifikation des Produktes.
Zudem ging es um die feinen Technische Details und Marketingbeschreibungen im Store?
Jein - aber hab schon zu viele Qualitäts-Hersteller mit "made in Germany" Behauptung gesehen, die nur die China-Ware weiter schieben.
Oder um China Akkus fraglicher Qualität inkl Sprachbarriere und langen Lieferzeiten oder das einfach kein deutscher Akkubauer verfügbar wäre?
Sorry, bin halt Österreicher. Also andere Sprache und Kultur.
An den Beispielen sieht man was Großserien Hersteller in der EU Verlangen und welche generischen Angebote am Markt bestellbar bestehen.

Ich pers. Finde übrigens die Taschenvariante mit Akkupack darin ohne eine stabile mechanische Umhüllung, ohne Mechanische interne Befestigung in dieser und nur mit Klettverschluß ums Rohr gebaut schrecklich.
Es gibt soviele Akkus für Lenkerrohr, Downrohr, im Flaschenhaltedesign als Gepäckträger Einschub, auch als Hintersattelmontage und Blockvarianten.
Ja, nur die sind allesamt zu groß für die Montage am Quer-Rohr am Scooter. Am Fahrrad gibt es auch ziemlich viele schreckliche Halterungen, wo dann der Softpack auch nur lose drinnen liegt.

Ich bin grad auf der Suche nach einem kompakten Halter fürs Fahrrad. Eine leere Halterung für 13S4P. Idealerweise mit Zellenhalter, die verschraubt werden. Plus Platz für ein größeres BMS. Soll am Schrägrohr an den Flaschenhalter-Schrauben fixiert werden.

Hast da einen Tip für mich?

Da muss man keine mechanisch ungeschützte Zellenpacks in Taschen legen.

Von Herstellerübergreifenden generischen Wechselakkusystemen dürfen wir sicherlich noch 10-100 weitere Jahre träumen.
Welcher Hersteller würde das wollen? Geht ja schon beim Werkzeug nicht.

Hier mal was von eBay Kleinanzeigen.

Der große Akku sieht mega gefährlich aus .
Screenshot_2022-06-10-21-10-32-628_com.ebay.kleinanzeigen.webp
Screenshot_2022-06-10-21-10-45-176_com.ebay.kleinanzeigen.webp
Screenshot_2022-06-10-21-29-14-531_com.ebay.kleinanzeigen.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hier mal was von eBay Kleinanzeigen.

Der große Akku sieht mega gefährlich aus .Anhang anzeigen 18246

Das IST Hochgefährlich, wenn man so mit Akkus umgeht, hat man leider keine Ahnung von der Materie.😳

(Nebenbei Bemerkt, sieht's auch noch zu allem Übel so aus, als wäre da ein "normales Stromkabel" verwendet worden.🙈
-Finger weg von sowas Leute, sollte der Preis auch noch so verlockend sein!)
👇

Anhänge

• Screenshot_20220611-065825_1.webp
    Screenshot_20220611-065825_1.webp
    38,7 KB · Aufrufe: 69
Oh man....wenn ich diese Bilder wieder sehe Rollen sich meine Fußnägel wieder auf...
Das sind Echte Bomben....
Möcht garnicht wissen wie es unter dem Klebebändern aussieht.
Und die Kabel erst !!!
Ich schätze mal stark, daß nicht Einmal die Zellen selber mit Nickelstreifen Punktgeschweißt worden sind, sondern verlötet wurden.
Wobei ich nichtmal wissen möchte, wie die Lötpunkte am BMS (was vermutlich das Billigste ist, was man auf dem Markt bekommen kann)
aussehen. Von den Zellen mal abgesehen, die mit Sicherheit auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
Leute auch von mir auch eine ganz Klare Warnung :
Ich rate Euch !!! Dringends !!! von so einem Kauf ab ! Ihr werdet nicht Lange Freude damit haben. So wie es von Außen schon aussieht, weiß
man schon wie es im Inneren aussehen wird. Das ist Pfusch hoch 3 !
Laßt Euch bloß nicht von dem Preis locken...das ist Echtes rausgeschmissenes Geld und zudem Brandgefährlich !