Ich krieg die Krise! Wer kennt sich aus? Heute sind die neuen Hallsensoren auf passender Platine gekommen. Beim Versuch sie einzubauen habe ich feststellen müssen, dass der mittlere Sensor falsch herum auf der Platine sass und deshalb nicht in die Einkerbung am Stator passte. Da ich schon mal gelesen habe, dass manche den Sensor umlöten mussten, habe ich das auch gemacht. Nach Einbau und Test musste ich feststellen, dass am mittleren Sensor nach dem Drehen die Polarität nicht mehr stimmte. Also die zwei äußeren Drähte über Kreuz umgelötet. Dann aber festgestellt, dass die Reihgenfolge der Sensor-Signale (lt. Tester) nicht mehr stimmte. Motor lief auch nicht an, aber keine Fehlermeldung. Also den grünen und gelben Anschluss (A+B) vertauscht. Nun zeigte der Tester die richtige Reihgenfolge beim Drehen des Rades an. Beim Gas geben zuckte das Rad aber nur und lief nicht an.
Dann habe ich den mittleren Sensor aus der ersten (originalen) Platine ausgelötet und auf die neue Platine gesetzt. Beim Einschalten Gepiepse und Fehlermeldung 18.Jetzt vermute ich, dass ich für den Ninebot nicht kompatible Hallsensoren bekommen habe. Eine Suche im Netz nach Hallsensoren für Ninebot führt zu unterschiedlichen Ergebnissen ohne dass ein eindeutiger Hinweis dabei wäre (sh Bildanhänge).
Weiß jemand, welche Sensoren in den Ninebot MAX G30D II reinkommen. Ich bin am Verzweifeln..
Dann habe ich den mittleren Sensor aus der ersten (originalen) Platine ausgelötet und auf die neue Platine gesetzt. Beim Einschalten Gepiepse und Fehlermeldung 18.Jetzt vermute ich, dass ich für den Ninebot nicht kompatible Hallsensoren bekommen habe. Eine Suche im Netz nach Hallsensoren für Ninebot führt zu unterschiedlichen Ergebnissen ohne dass ein eindeutiger Hinweis dabei wäre (sh Bildanhänge).
Weiß jemand, welche Sensoren in den Ninebot MAX G30D II reinkommen. Ich bin am Verzweifeln..