Was haltet ihr vom El Moto Kick E Scooter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Qualität des Scooters wird ja überall gelobt. Aber die Platzverschwendung bei den Akkupacks und die dadurch geringe Reichweite würde ich mir bei dem Preis eher nicht antun wollen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Finn94
Die Qualität des Scooters wird ja überall gelobt. Aber die Platzverschwendung bei den Akkupacks und die dadurch geringe Reichweite würde ich mir bei dem Preis eher nicht antun wollen.
Ja die Qualität von Govecs. Also der Hersteller der die e Schwalbe und die Surron vertreibt.

Hatte ich schon mal hochgeladen.

Ich habe bezüglich des Sitzes damals beim TÜV per Mail nachgefragt, ob ich eine Einzelabnahme vornehmen muss, wenn ich den Ninebot Sitz anbaue.

Er hat mir dann folgendes im Nachrichtenverlauf erklärt:
Post automatically merged:

Zudem bin ich nie kontrolliert worden, obwohl mich die Polizei damit gesehen hat und ich mit Polizisten gesprochen habe, während ich auf meinem Scooter saß.

Also alles in Ordnung.

Anhänge

• Screenshot_20201205-222538_Gallery.webp
    Screenshot_20201205-222538_Gallery.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 51
  • 20201205_222426.webp
    20201205_222426.webp
    43,1 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20201205-222350_Gallery.webp
    Screenshot_20201205-222350_Gallery.webp
    43,1 KB · Aufrufe: 51
Ne der TÜV sagt, wenn der Sitz mit Schnellspannern oder Rendelschrauben befestigt wird, (also ohne Werkzeug zu lösen ist) dann gilt das als Ladung ;)
Ja und Ladung darf nicht auf dem Trittbrett befördert werden, wir hatten das schon, der TüV kann dir viel per Mail schreiben, rechtskräftig ist das trotzdem nicht. Nur, weil ein paar von der POL es nicht wissen muss es nicht heißen, dass es alle nicht wissen.

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Ja und Ladung darf nicht auf dem Trittbrett befördert werden, wir hatten das schon, der TüV kann dir viel per Mail schreiben, rechtskräftig ist das trotzdem nicht. Nur, weil ein paar von der POL es nicht wissen muss es nicht heißen, dass es alle nicht wissen.
Ihr hattet das schon?

Tja ist wohl Grauzone. ;)

Ihr hattet das schon?
Gabs hier schonmal im Forum die Diskussion meine ich, ich brauche keinen sitz.
Hier ist eh alles Grauzone, theoretisch kann das abbauen und ersetzen der Klingel schon als Grauzone gesehen werden, wird ja ersetzt durch ein nicht von Hersteller vorgesehenes Teil was beim KBA nicht geprüft wurde. 🤪 Lachhaft die Gesetze...

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und kamy
Gabs hier schonmal im Forum die Diskussion meine ich, ich brauche keinen sitz.
Hier ist eh alles Grauzone, theoretisch kann das abbauen und ersetzen der Klingel schon als Grauzone gesehen werden, wird ja ersetzt durch ein nicht von Hersteller vorgesehenes Teil was beim KBA nicht geprüft wurde. 🤪 Lachhaft die Gesetze...
Ja das habe ich ja auch mit euch schon ein paar Mal geteilt. 😜

Und da war noch nicht die Rede von einem Verbot etwas auf dem Trittbrett zu transportieren. 😉

Ja ansich kann man zum Vatertag einen Kasten Bier auf dem Trittbrett mit Spanngurten befestigen 🤣

Status
Für weitere Antworten geschlossen.