Wegfahrsperre / keine App Verbindung

9 Juni 2023
2
0
E-Scooter
Zpck6173!
Hi Zusammen,

Leider etwas kompliziert. Max G2D erhalten, App geladen, Scooter verbunden, Wegfahr-Code hinterlegt. Alles gut soweit!
Dann App auf ein anderes Handy (meiner Frau) geladen, versuch über meinen Account den Sooter zu verbinden, fehlgeschlagen.
Auf meinem Handy auch keine Chance zur erneuten Verbindung. Tipp Technik Segway: Account löschen lassen. Unterlagen eingereicht, Kontolöschung angeblich innerhalb von 7 Tagen, Neuinstallation danach möglich. Leider aber nicht. Neuen Account angelegt, App findet den MaxG2D, Bluetooth Verbindung aber nicht möglich (pop up : bitte gerät einschalten, entsperren und wieder einschalten - keine Ahnung wie ich den Screenshot hier einfüge). Hardreset, Stecker ziehen, alles versucht. Immer erscheint die gleiche Meldung. Anscheinend ist der Scooter noch gesperrt (lässt sich verständlicherweise auch nicht schieben etc.). Hat vielleicht jemand einen Tip? Segway Service ist nicht hilfreich.
Danke!

Hi, danke - das hat letztlich auch funktioniert.
Der Scooter fährt - allerdings funktioniert die Verbindung zur App noch immer nicht. Letztlich braucht es die App aber auch nicht unbedingt.

VG

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Leider weiß ich nicht wie man den g2 zurücksetzen kann, vlt hat jmd von euch eine Idee?

steht nix in der Anleitung?
Beim G30 ging zB Bremse und Gas gedrück halten und dann Powerknopf drücken bis es drei mal piept.

Sonst kannst Du auch mal den Lenker abmachen und das Verbindungskabel trennen und dann Powerknopf paar Sekunden drücken und dann wieder zusammenbauen

Nein, das Problem ist das sich das Handy nicht mehr mit dem Roller verbinden kann. Die app findet ihn einfach nicht. Und das zurücksetzten wie bei dem 30er geht leider nicht. Und wenn ich das Kabel vom lenker trenne ist die Garantie futsch. Das war von Anfang an fest verbunden. In der Anleitung steht leider auch nix. Ich werde morgen mal mit dem Support telefonieren.

Nein, das Problem ist das sich das Handy nicht mehr mit dem Roller verbinden kann. Die app findet ihn einfach nicht. Und das zurücksetzten wie bei dem 30er geht leider nicht. Und wenn ich das Kabel vom lenker trenne ist die Garantie futsch. Das war von Anfang an fest verbunden. In der Anleitung steht leider auch nix. Ich werde morgen mal mit dem Support telefonieren.
Bei mir findet der App mein Roller manchmal nicht sofort. Den schiebe ich den App nach oben und versuche wieder neu. Dann geht es sofort. Ich wunderte mich ob du das schon gemacht hättest.
Post automatically merged:

Bei mir findet der App mein Roller manchmal nicht sofort. Den schiebe ich den App nach oben und versuche wieder neu. Dann geht es sofort. Ich wunderte mich ob du das schon gemacht hättest.
Es wäre auch interessant zu wissen ob das Bluetooth Icon im Dashboard an ist oder nicht.

Lenker abschrauben, Kabel Trennen, 5sekunden Warten, Kabel verbinden. Lenker zusammenschrauben. Übrigens steht in der Anleitung drinne das du die Kabel verbinden musst...
Aber bitte schicke Ihn deswegen ein kostet nicht meine Zeit und Mühe..

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69