Welche Schutzausrüstung verwendet ihr für euren Ninebot?

27 August 2022
22
10
E-Scooter
Ninebot G30D
Hey Leute,

da ich leider ein Tollpatsch bin und ständig mit meinem E-Scooter auf die Schnauze falle, überlege ich mir, nachdem ich mir meine passende Schutzausrüstung zugelegt habe, was ich noch tun kann, um meinen Scooter schützen. Das fängt schon alleine bei der Frage an, ob und welches Schutzblech für den Unterboden taugt...oder ob das nur verschwendete Kosten sind. Inzwischen hat auf jeden Fall mein Display gelitten und ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt ein Display-Schutz anzulegen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ja noch ein paar gute Tipps oder Ideen 🤔

Also, etwas richtig schützendes für den scooter wirst du vermutlich nicht finden, außer du willst nen Panzer daraus machen :D Stürze sind ja immer verschieden. Und schutz für den Scooter kann auch schnell zum Verursacher für Verletzungen an deinem Körper sein ._. Abgesehen davon sind doch jegliche Umbauten/Anbauten sowieso verboten und würden maximal die Polizei eher anziehen wenn sie da komische Dinge schon aus der Ferne erkennen können ^^ Vl irgendwelche 3D-Druck Teile für die Enden des Lenkers und Streben für die Seite, das ist aber weniger gegen Stürze, sondern gegen Kratzer beim Herumtragen und so. Am besten natürlich gar nicht erst zum Sturz kommen (ja doofe Aussage :D). Aber lieber mal nicht über eine Kante brettern und ein wenig Zeit verlieren, als gebrochene Gliedmaßen und eine Menge verlorener Zeit wegen Krankenhausaufenthalt. Fahr vorsichtig!

Also habt ihr auch keine guten Lösungen, nagut trotzdem danke...
Wenn man voraussehen könnte wie du beim nächsten mal fallen würdest, lässt sich bestimmt was machen ^^ Oder zumindest was für Bereiche bisher bemitleidet wurden, dann könnte man zumindest diese versuchen zu schützen. Aber bisher wissen wir ja nur dass du oft stürzt ._. Vl mal Bilder posten um Ideen anzuregen. Der Unterboden wird ja wohl kaum groß in Berührung kommen, meinst du seitlich davon? Dann vl Kunststoff-Streben anbringen. Das mit dem Display verstehe ich nicht ganz, da musst du dich ja schon überschlagen haben? :oops:

Vielen Dank, das hilft mir schon weiter.

Nunja, da ich an einer gewissen Krankheit leide, kippe ich beim Fahren manchmal zur Seite. Bevor ich jetzt aber ein paar Empfehlungen bekomme nicht zu fahren, möchte ich anmerken das es bestimmte Gründe dafür gibt warum ich fahre..

Mein Escooter hat keine großen Dellen oder wie auch immer. Ich möchte einfach nur wissen ob es da draußen irgendwo noch jemanden gibt der sein Gefährt gut geschützt hat.

Unter anderem geht ist mir hauptsächlich um den Unterboden da ich beim Einsteigen von der Straßenbahn Probleme habe über den Abstand zu kommen.
Leider kann ich den Griff nicht benutzen, da ich vorne schon meine Kiste befestigen musste und ich das nicht mehr einrasten lassen kann....

• Hilfreich!
Reaktionen: Phlüp
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter.

Nunja, da ich an einer gewissen Krankheit leide, kippe ich beim Fahren manchmal zur Seite. Bevor ich jetzt aber ein paar Empfehlungen bekomme nicht zu fahren, möchte ich anmerken das es bestimmte Gründe dafür gibt warum ich fahre..

Mein Escooter hat keine großen Dellen oder wie auch immer. Ich möchte einfach nur wissen ob es da draußen irgendwo noch jemanden gibt der sein Gefährt gut geschützt hat.

Unter anderem geht ist mir hauptsächlich um den Unterboden da ich beim Einsteigen von der Straßenbahn Probleme habe über den Abstand zu kommen.
Leider kann ich den Griff nicht benutzen, da ich vorne schon meine Kiste befestigen musste und ich das nicht mehr einrasten lassen kann....
Unterboden Schutz 👈 klick mich
👈 klick mich

Vielleicht hilft dir das ja.
Gerade der tragegurt.... Auf dem Bild ist der Scooter zusammen geklappt was ja aber nicht zwingend nötig ist.

Ich hab bei meinem G30D folgendes Blech drunter:

Grundsätzlich schützen die Dinger natürlich den Unterboden vor Kratzer, indem sie diese nun selber sammeln ;-). Für mich waren ein Kaufgrund eher die Rillen im Plastik welche Schmutz fangen wie nichts. Denn die glatte Fläche des Bleches kriegst du selbstverständlich ruckzuck wieder sauber.

Vielen Dank ihr zwei, das hilft mir auf jeden Fall schon viel weiter!!! Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen ☺️☺️

Okay, also ich hab mir mal den Tragegurt und den Unterboden. Genau, die Rillen sehen ziemlich empfindlich aus.

Zuletzt bearbeitet: