Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassenGrundsätzlich gilt A*V=W
Richtig in der Prüfung gibt es dazu auch Richtwerte, wie Zb dass der Akkustand ich glaube nicht weniger als 5% unter dem Maximalwert liegen darf. Nagelt mich darauf jetzt nicht fest.Richtig. Aber mit sinkenden Akkustand sinkt auch deine Peakleistung. Du hast ja nicht immer 36V Spannung, wenn der Akku voll geladen ist, ist es mehr, wenn der Akkustand sinkt, ist es weniger.
Korrekt ;-)Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen
P=U*I
Eventuell darf die Maximalleistung einfach nicht dauerhaft anliegen![]()
Ist ja erstaunlich, dass auch Dir die Sache mit dem Wirkungsgrad, dem Drehmoment und derUm Links zu sehen, melde dich bitte ander Motoren bekannt ist. Bloß wie bauen wir die jetzt in eine einfache Beantwortung Deiner (Eingangs)Frage ein? Also vielleicht doch nicht alles so einfach wie eingangs angenommen ...
Das war nicht arrogant, sondern sarkastisch. Du hast mehrfach betont, dass du eine einfache Frage hast "wie lange wird die Maximalleistung abgerufen" - diese Frage wurde ausreichend beantwortet.und warum nur erstaunt es mich nicht, dass Du schon wieder arrogant schreibst?
Das war nicht arrogant, sondern sarkastisch. Du hast mehrfach betont, dass du eine einfache Frage hast "wie lange wird die Maximalleistung abgerufen" - diese Frage wurde ausreichend beantwortet.
Alles andere, was hier angeführt wird, ist für deine "einfache" Frage irrelevant und dient nur dazu, deine "einfache Frage" zu verkomplizieren. Von daher ist imho der Sarkasmus durchaus nachvollziehbar und für mich berechtigt.
Das würde mich doch sehr wundern, denn alle kochen nur mit Wasser, und diesem sind Markennamen und Markendünkel unbekannt! Nur weil man dem Controller bekannt gibt, dass er bis zu X Ampere an den Motor weiterreichen darf bedeutet das nämlich noch lange nicht, dass es die gesamte Kette, insbesondere der Akku, auch gebacken bekommt, und auch nicht, dass der Motor diese Leistung auch wirklich haben will bzw. anfordert usw.Leistung ist Leistung plus Verlustleistung, und die ist bei den Xiaomi-Rollern extrem hoch.