wie lange ist die "Maximalleistung" verfügbar?

Richtig. Aber mit sinkenden Akkustand sinkt auch deine Peakleistung. Du hast ja nicht immer 36V Spannung, wenn der Akku voll geladen ist, ist es mehr, wenn der Akkustand sinkt, ist es weniger.

Richtig. Aber mit sinkenden Akkustand sinkt auch deine Peakleistung. Du hast ja nicht immer 36V Spannung, wenn der Akku voll geladen ist, ist es mehr, wenn der Akkustand sinkt, ist es weniger.
Richtig in der Prüfung gibt es dazu auch Richtwerte, wie Zb dass der Akkustand ich glaube nicht weniger als 5% unter dem Maximalwert liegen darf. Nagelt mich darauf jetzt nicht fest.
Bei der Spannung bin ich schon nett mit 36V, ein voller 36V Akku hat ~41,5V je nachdem wann das BMS dicht macht.
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen 🙈

P=U*I

Eventuell darf die Maximalleistung einfach nicht dauerhaft anliegen 🤷‍♂️
Korrekt ;-)
Ich wollte es in dem Zusammenhang nur so schreiben dass es jeder ohne zu googlen versteht, ich meinte natürlich nicht
Menge * Volumen = Prozentwert

was mir hier noch fehlt ... die dem Motor zugeführte Leistung ist die eine Sache, doch die andere Sache ist die vom Motor erzeugte Leistung.

Zauberwort "Wirkungsgrad"

Nur weil ich in einen Motor 1000 Watt reinstecke, kommen dann am Motor als abgegebene Leistung vermutlich nur 600-800 Watt raus.

Entsprechend dürften sich die Angaben der Hersteller dann auch die abgegebene Leistung beziehen, und nicht auf die zugeführte Leistung.

Ist ja erstaunlich, dass auch Dir die Sache mit dem Wirkungsgrad, dem Drehmoment und der der Motoren bekannt ist. Bloß wie bauen wir die jetzt in eine einfache Beantwortung Deiner (Eingangs)Frage ein? Also vielleicht doch nicht alles so einfach wie eingangs angenommen ...

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ist ja erstaunlich, dass auch Dir die Sache mit dem Wirkungsgrad, dem Drehmoment und der der Motoren bekannt ist. Bloß wie bauen wir die jetzt in eine einfache Beantwortung Deiner (Eingangs)Frage ein? Also vielleicht doch nicht alles so einfach wie eingangs angenommen ...

und warum nur erstaunt es mich nicht, dass Du schon wieder arrogant schreibst?

und warum nur erstaunt es mich nicht, dass Du schon wieder arrogant schreibst?
Das war nicht arrogant, sondern sarkastisch. Du hast mehrfach betont, dass du eine einfache Frage hast "wie lange wird die Maximalleistung abgerufen" - diese Frage wurde ausreichend beantwortet.

Alles andere, was hier angeführt wird, ist für deine "einfache" Frage irrelevant und dient nur dazu, deine "einfache Frage" zu verkomplizieren. Von daher ist imho der Sarkasmus durchaus nachvollziehbar und für mich berechtigt.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Das war nicht arrogant, sondern sarkastisch. Du hast mehrfach betont, dass du eine einfache Frage hast "wie lange wird die Maximalleistung abgerufen" - diese Frage wurde ausreichend beantwortet.

Alles andere, was hier angeführt wird, ist für deine "einfache" Frage irrelevant und dient nur dazu, deine "einfache Frage" zu verkomplizieren. Von daher ist imho der Sarkasmus durchaus nachvollziehbar und für mich berechtigt.

sehe ich dennoch anders als Du, zumal meine Ausführungen dazu auch logisch sind.

Leistung ist Leistung plus Verlustleistung, und die ist bei den Xiaomi-Rollern extrem hoch.
Das würde mich doch sehr wundern, denn alle kochen nur mit Wasser, und diesem sind Markennamen und Markendünkel unbekannt! Nur weil man dem Controller bekannt gibt, dass er bis zu X Ampere an den Motor weiterreichen darf bedeutet das nämlich noch lange nicht, dass es die gesamte Kette, insbesondere der Akku, auch gebacken bekommt, und auch nicht, dass der Motor diese Leistung auch wirklich haben will bzw. anfordert usw.