Ich gebe es hier mal zu: Mich nerven schon die verrückten Mountain-Biker, die ganz wild durch den Wald jagen (Hier meinen speziellen Gruß an die Bergwacht im Harz - die diese Verunglückten ständig retten müssen!) und alle Wildtiere durch dummes Verhalten aufschrecken - Besonders schlimm sind schon die rücksichtslosen Downhill-Fahrer (und die erlebe ich ständig genug in Thale im Harz) - wenn diese Leute auf einen richtigen Hyper-Offroad-Scooter umsteigen würden, wäre auch die letzte Natur-Landschaft / Flora / Fauna völlig ruiniert und die "Fahrer" landen dann (oftmals mangels fahrerischen Könnens und wenn sie Glück haben) nur im Krankenhaus mit schweren Verletzungen. - Das kann ich ja derzeit am Kyffhäuser auf einer normalen, kurvigen Straße mit "Motorrad-Fahrern", den sogenannten "Bikern" an echt jedem Wochenende beobachten. (.. und über die dortigen Verkehrstoten schweigen wir mal...)
Es gibt doch gute Roller für öffentliche Waldwege wie z.B. den Joyor Y8 22km/h (mit ABE) - und für private Grundstücke den Eleglide D1 Master mit Allrad-Antrieb (ohne ABE) - und 60km/h - muss man ja auch erstmal im Gelände beherrschen...!?