Wo für den Xiaomi S1 Ersatzakku kaufen?

Du machst aber auch den richtigen Reifendruck rein?
Mea culpa, mea maxima culpa.
Das war ein sehr guter Hinweis Pottblitz Pottblitz
Vielen Dank für den Tipp!!
Ich muss eingestehen, dass ich die Wartung meines Gefährts sträflich vernachlässigt habe. Nach zwei weiteren Ladezyklen und dem Einsatz am Dienstag (das Fahrverhalten empfand ich da extrem „schwammig“) habe ich heute den Reifendruck kontrolliert. Ich will euch gar nicht preisgeben mit welchem Druck ich wohl die letzten 5 Touren unterwegs war, das war vorher noch nie ein festgestelltes Problem (aber ja, ihr dürft mich Diletant jetzt gerne verbal steinigen) scheint es sich für mich zu bewahrheiten. Der Reifendruck scheint ENORMEN Einfluß auf die Performance zu haben.
Ähhh, ich habe nachgebessert, habe heute mal auf satte 38 PSI nachgelegt und werde mich nochmal on the Road begeben. Die Kurzfahrt sah heute Mittag schon wieder viel beruhigender aus.
Sorry, für meinen Anfänger-Einwurf! Ich hoffe ihr seht mir das nach und wäre froh bei dem nächsten unqualifizierten Beitrag wieder auf eure Kompetenz zurückgreifen zu können. Hier gebe ich mal vorsichtig Entwarnung.

Hi! Aus gegebenem Anlass (Temperaturen um -10°C): Habe gestern den 1S auf Wintertauglichkeit getestet aus der warmen Stube mit gut 70% Akku los. 3km durch den Ort mit gut 1h Pause zum durchtemerieren. Heimwärts waren dann nur noch 17km/h möglich, Akkuanzeige schrumpfte flott auf 40%.

Dann zu hause in der App:
- Restreichweite 1,5km (!)
- Akkutemperatur: ungültiger Wert (!)
Nach 10 min in warmer Stube haben sich die Werte wieder normalisiert. War dem Guten wohl zu kalt :D

Daher mein Fazit: man sollte bei den minus zweistelligen Temperaturen ggf. doch aufs gute alte Fahrrad umsteigen, der Rollerakku tut sich doch recht schwer wenn es richtig kalt wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
mein Akku hat jetzt nach knapp 2 Jahren sehr stark nachgelassen. Der Roller zieht einfach nicht mehr die Wurst vom Teller. Ab <50% macht er an kleinsten Steigungen schlapp. Evtl auch dem Umstand geschuldet, dass er die beiden Winter in der kalten Garage schlafen musste....

Daher zur Ursprungsfrage:
Wo Ersatzakku kaufen ?
Gibt es gute oder schleche Erfahrungen mit den Aftermarket-Produkten ?

mein Akku hat jetzt nach knapp 2 Jahren sehr stark nachgelassen. Der Roller zieht einfach nicht mehr die Wurst vom Teller. Ab <50% macht er an kleinsten Steigungen schlapp. Evtl auch dem Umstand geschuldet, dass er die beiden Winter in der kalten Garage schlafen musste....

Daher zur Ursprungsfrage:
Wo Ersatzakku kaufen ?
Gibt es gute oder schleche Erfahrungen mit den Aftermarket-Produkten ?
In der Einkaufsliste hast du schon nachgesehen?

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Irgendwas zu finden ist nicht mein Problem. Taugen die was oder sind das nur die typisch überteuerten Preise auf Amazon?
Es gibt von deutschen Händlern deutlich günstigere mit (auf dem Papier) gleichen Werten.
Deshalb meine Frage nach Erfahrungswerten

Wir empfehlen die nur zum Spass und Gerhard Gerhard hat auch nix Besseres zu tun als die Einkaufsliste - halbwegs - aktuell zu halten :rolleyes:

Jetzt mal ohne Flaxx, Chamrider aus der Einkaufsliste und alles is gut - bis jetzt null Beschwerden.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven und G30...
Wir empfehlen die nur zum Spass und Gerhard Gerhard hat auch nix Besseres zu tun als die Einkaufsliste - halbwegs - aktuell zu halten :rolleyes:

Jetzt mal ohne Flaxx, Chamrider aus der Einkaufsliste und alles is gut - bis jetzt null Beschwerden.
Chamrider ist gut, aver als Ersatz für den Original Akku nur bedingt geeignet, da keine Kommunikation mit dem Controller. Originalakku ist in der Einkaufsliste ebenfalls verlinkt - mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Danke für die Klarstellung - Dann werde ich mal bestellen ....

Chamrider ist gut, aver als Ersatz für den Original Akku nur bedingt geeignet, da keine Kommunikation mit dem Controller. Originalakku ist in der Einkaufsliste ebenfalls verlinkt - mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Danke für den Hinweis