X Tech Zusatz bremsen Installation

Der m365 classic hat das gleiche schmale Chassis wie der 1S und das Netz ist voll mit Montagevideos zur xtech. Ohne es selbst probiert zu haben, bezweifle ich doch stark, dass es nicht passt. Die Achse ist gerade mal 10mm kürzer als beim Pro /Pro2, also 5mm auf jeder Seite - das sollte problemlos auszugleichen sein
Ich glaube es liegt an meiner Federung , da die etwas innerer sitzt als bei einer Version ohne Federung ?

Es wird ja nicht nur der Abstand durch die um die je 5 mm je Seite kürzere Achse geringer, sind auch (noch) wegen der voluminöseren / größeren Bauform der X-Tech-Bremse. Und deswegen geht es sich eben nicht mehr aus. Aber vielleicht lässt sich da ja mit viel Geduld und Spucke dann doch gerade noch etwas (ein)richten.

Ich glaube es liegt an meiner Federung , da die etwas innerer sitzt als bei einer Version ohne Federung ?
Ach, Federung, nicht drauf geachtet. Du nimmst dann aber schon den Monorim-Adapter für xtech, nicht den normalen, oder?
Post automatically merged:

Es wird ja nicht nur der Abstand durch die um die je 5 mm je Seite kürzere Achse geringer, sind auch (noch) wegen der voluminöseren / größeren Bauform der X-Tech-Bremse. Und deswegen geht es sich eben nicht mehr aus. Aber vielleicht lässt sich da ja mit viel Geduld und Spucke dann doch gerade noch etwas (ein)richten.
Sorry, aber Blödsinn, das Volumen der xtech Bremse ändert sich nicht, nur weil die statt auf dem Pro 2 dann auf dem 1S sitzt 🤦🤣. Somit greift nur der etwas kürzere Achsabstand 😜

Ach, Federung, nicht drauf geachtet. Du nimmst dann aber schon den Monorim-Adapter für xtech, nicht den normalen, oder?
Post automatically merged:

Sorry, aber Blödsinn, das Volumen der xtech Bremse ändert sich nicht, nur weil die statt auf dem Pro 2 dann auf dem 1S sitzt 🤦🤣. Somit greift nur der etwas kürzere Achsabstand 😜
Ich habe folgende Adapter dazu bekommen, das ist nicht von monorim.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    340,1 KB · Aufrufe: 100
  • image.webp
    image.webp
    83,4 KB · Aufrufe: 98
Das Volumen der X-Tech-Bremse ändert sich nicht, nur weil die statt auf dem Pro 2 dann auf dem 1S sitzt.
Davon war ja auch gar nicht die Rede, sondern davon, dass die X-Tech-Bremse von Haus aus etwas breiter / höher ist als die Originalbremse, und daher von sich aus schon näher an der Felge platziert ist als die Originalbremse. Das und die schon vorab bei der schmäleren Achse fehlenden 5 mm ergeben das (Gesamt)Problem.

ich habe auch die x tech bremse beim s1 drauf der adapter wo dabei war paste nicht und die bremse schleifte an der felge habe dann mir einen anderen adapter gekauft und dann ging es ohne probleme hier der link zu dem adapter wenn nicht erwünscht dann löschen https://www.amazon.de/gp/product/B08L6MJTZC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Hey danke für den Tipp! Der Adapter sieht aber 1:1 aus wie der, der mir mitgeschickt wurde ?

Ist deine „Federung“ denn speziell für den 1S?
Wenn sie für den Pro2 gedacht war ist sie ja eh durch den schmaleren Rahmen des 1S jetzt „schief oder krumm“ eingebaut.

Ist deine „Federung“ denn speziell für den 1S?
Wenn sie für den Pro2 gedacht war ist sie ja eh durch den schmaleren Rahmen des 1S jetzt „schief oder krumm“ eingebaut.
Die Federung ist für die m365 Modelle gedacht. Also krumm ist die nicht. Das Problem beim Einbau der Bremse ist einfach den Abstand von der Bremse zum Rad . Ich bekomm die nicht dazwisvhek geklemmt