X Tech Zusatz bremsen Installation

Ich habe zwar keine Federung, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, wenn Monorim einen eigenen Adapter für die xtech Bremse anbietet, wird das schon seine Gründe haben...

Ich habe zwar keine Federung, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, wenn Monorim einen eigenen Adapter für die xtech Bremse anbietet, wird das schon seine Gründe haben...
Bei mir ist ja nicht der adapter das Problem, sondern der Abstand zum Rad. Vllt wenn der adapter von der höhe etwas niedriger wäre, könnte dieser wirklich Sinn ergeben.

Bei mir ist ja nicht der adapter das Problem, sondern der Abstand zum Rad. Vllt wenn der adapter von der höhe etwas niedriger wäre, könnte dieser wirklich Sinn ergeben.
Und wenn der Monorim Adapter etwas niedriger ist oder die Löcher anders hat oder, oder.... Nur weil etwas gleich aussieht auf Fotos, heisst es nicht, dass es identisch ist. Nochmal:den normalen Adapter kriegt man überall hinterher geschmissen und auch als STL Datei zum selber drucken, die sind aber für Serie ausgelegt. Somit bleibe ich dabei, wenn Monorim extra einen eigenen Adapter anbietet für einen anderen Hersteller (Xtech), dann wird das schon seinen Grund haben.... aber das ist nur meine Meinung

• Hilfreich!
Reaktionen: BenniBomber
Beim 1S wird das nichts .Da ist einfach zu wenig Platz. Beim Pro2 hingegen mit der breiteren Nabe und Rahmen ist es kein Problem.
Anhang anzeigen 13057
Quatsch….
Die x-tech passt definitiv auf den 1s…
E782F50F-46A8-4B83-BC33-79EFD9029991.webp

Das Problem ist das der Winkel nicht stimmt…
066184CA-AB2C-42F0-B98B-69F0F474C82B.webp

Das ist aber nix, was du nicht mit einer Feile hinbekommst😉….

jupp, der brauch Abstandhalter für die scheibe und 'ne bodenplatte die den sattel weiter nach außen bringt