RP ✔️ Xiaoflasher aus dem Appstore geflogen ⚠️ Es wird ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.453
3.491
E-Scooter
..mag ich!
Heute Nacht wurde die App "Xiaoflasher" angeblich von Xiaomi gestriked und ist nicht mehr im deutschen Playstore zu finden.
Nebenher gibt es auch wieder neue Updates, die das Flashen mit Custom-Firmware mal wieder verhindern soll.

nein.webp

Alternativen die nach wie vor erreichbar sind...

Android:

iOS:

Scooterhacking CFW-Generator:

Intern sind wir bereits am Optionen austesten, mal schauen wie es weitergeht.

Ps.
Passend dazu nochmals in eigener Sache, Rollerplausch hostet keine Firmwarefiles und erstellt auch keine Flash Apps oder ähnliches:

• Hilfreich!
Reaktionen: Filp1p und onekonek1
Naja solange ich nix update sollte das ja keine Probleme bereiten. Wenn eure App mal german manover mit 30kmh hat wechsel ich sofort.

ja solange so geht ist es noch ok . Aber german App nutze ich nicht da das Rücklicht immer noch blinkt beim bremsen .
Und mit der iOS App denke ich wird es dies auch tun. Aber solange flasher geht teste ich das noch nicht

Wo wird denn die Firmware gespeichert? Auf dem Controller? Wäre es dann nicht möglich einfach den internationalen Controller vom Pro zu kaufen, einzubauen und wie gewohnt Spaß zu haben? Von der Logik her müsste doch einfach das Bauteil mit der schlechten Firmware ausgetauscht werden?!

Wenn eure App mal german manover mit 30kmh hat wechsel ich sofort.
Das hat nichts mit der App zu tun, sondern mit der eingestellten Geschwindigkeit in der Firmware...

Aber german App nutze ich nicht da das Rücklicht immer noch blinkt beim bremsen .
Das hat nichts mit der App zu tun, sondern damit das es noch nicht möglich ist momentan das Blinken zu unterbinden über einen Gratis Firmware-Generator...

Wo wird denn die Firmware gespeichert? Auf dem Controller? Wäre es dann nicht möglich einfach den internationalen Controller vom Pro zu kaufen, einzubauen und wie gewohnt Spaß zu haben? Von der Logik her müsste doch einfach das Bauteil mit der schlechten Firmware ausgetauscht werden?!
Was hat das hier in dem Kontext damit zu tun? Welche Firmware? Die Xiaoflasher CFW? Die bekommt man nur mit Xiaoflasher weg, weil er irgendwelche Sachen in den Controller schreibt, die da nicht hingehören, um nur Xiaoflasher Firmware zuzulassen. Warum also den Controller Tauschen? Verstehe ich nicht so ganz.

Generell scheint es ja viel Klärungsbedarf allgemein zu geben, erstmal abwarten wie sich das entwickelt.

• Hilfreich!
Reaktionen: onekonek1
Die bekommt man nur mit Xiaoflasher weg, weil er irgendwelche Sachen in den Controller schreibt, die da nicht hingehören, um nur Xiaoflasher Firmware zuzulassen
Klingt nach einer ganz miesen Nummer, wenn Xiaoflasher es irgendwie hinkriegt, dauerhaft aus dem Playstore zu fliegen.

• Hilfreich!
Reaktionen: midede
Die offiziele firmware von Xiaomi, macht sonst nix außer die cfw verhindern, der Akku bug wir nicht behoben beim 1S ?

Hat jemand die standart firmeware die er mir schicken kann weil wenn ich jetzt ne cfw mit ios flashe komm ich micht auf standart da ja xi flasher ausm playstore raus ist oder wer der die apk noch hat!? 😕

Status
Für weitere Antworten geschlossen.