Xiaogen Generator von face-ltd - Erfahrungen, Fragen + Antworten

Ah das heißt es wird vermutlich bald möglich sein, damit auch einen Pro 2 zu flashen (als Alternative zur Xiao Flasher App)? Verstehe ich das richtig?

Funktioniert das auch mit den neuen 1S bzw. PRO2 Rollern? Ich konnte mich zwar mit der App verbinden aber die Version konnte nicht gecheckt werden, bzw. passiert nichts, wenn man auf Vers. check klickt

Ah das heißt es wird vermutlich bald möglich sein, damit auch einen Pro 2 zu flashen (als Alternative zur Xiao Flasher App)? Verstehe ich das richtig?

Die Frage ist beantwortet: es sollte funktionieren, so wie ich verstehe derzeit in der Erprobungsphase.
Also nichts für schwache Nerven, ST-Link verfügbar zu haben, schadet vermutlich nicht.

Details hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: Plattentektonik
Das ist derzeit aber noch echt Tricky, mit Migrations-Firmware und nochmal speziell angepasster downg app für Pro2/1S. :D Eher was für den zweit Roller, bei dem es erstmal egal ist, dass er mal nicht geht. ;) Aber cool, dass es auch da weitergeht für die neueren Roller.

Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Ich sehe in diesem Generator enorme Vielfalt, gerade in Sachen Tastenkombinationen, die ich gerne testen möchte.
Spezielle Apps sollte man nach aktuellem Stand wohl auch nicht mehr brauchen. Preislich komplett fair wenn man den Aufwand bedenkt.

Nutz ich schon 'ne weile, den premium Zugang hab' ich nich bereut.

Was kann der denn besser als die anderen?
Und was kostet Premium?
Les dich einfach mal durch den Generator, sind sehr interessante Funktionen, frei belegbare Knopf/Bremshebel-Kombinationen z.B. die dann beispielsweise was GM-artiges ohne Handy ermöglichen.

Hab gerade die 5,80€ bezahlt für Premium und warte nun auf Freischaltung.

also quasi Bremshebeltrick in anders das auch wieder obsolet ist wenn es zuviele Leute benutzen und somit Rennleitung evtl auch bescheid weiß.
Bei mir lädt die Seite halt nicht deswegen fragte ich aber danke, 5,80 geht ja noch wie teuer war xiaoFlasher nen 10er oder?
Kannst ja mal berichten wenn du ausprobiert hast

Habe erst die free Version gefahren.
Die hat soweit ganz gut funktioniert.
Vorteil waren die vielen Einstellungen.
Ohne Englischkenntnisse versteht man jedoch kaum was.

Wenn man sich nicht an die Flashanleitung hält , kann man man wohl seinen Scooter zerflashen.
Ich musste für den m365 mit Pro Display , die BLE 0.74 v9 flashen , dann die DVR 1.4.1 oder eine höhere Version und dann noch zwei mal die Xiaogen. Dann hat er die richtige DVR 2.0.4 angezeigt. Das dann auch noch mit der richtigen App zum Flashen.
Einfach ist es also nicht gerade.

Nun nutze ich die Premium Version.
Das bezahlen und freischalten finde ich nicht gut gelöst. Alleine schon ,weil es dort nochmal eine spezielle Seriennummer gibt (UID) , die nur durch die Free Xiaogen erstellt und angezeigt wird. Das bezahlen mit Paypal und zusätzliches bestätigen per Email , inkl all meiner Daten war auch umständlich. Aber es hat dann per email doch iwie geklappt.

In der Premium kann man noch mehr einstellen und hat alternative Geschwindigkeiten , welche man mit allen möglichen Tastenkombinationen aktivieren/deaktivieren kann. Das hat bei mir aber auch nicht richtig funktioniert. Der Typ hat auf emails geantwortet , allerdings auf komischen englisch. Desswegen ist es da zu keiner Lösung gekommen.

Ich habe die alternativen Geschwindigkeiten dann über das Rücklicht an/aus und eine spezielle Tastenkombie aktiviert , welches man dort einzeln steuern kann. Das klappt bei mir aber nur , weil mein Rücklicht per Kabel an das Frontlicht angeschlossen ist. Ich kann das Rücklicht also seperat steuern und wenn ich normales Licht einschalte , geht das Rücklicht trotzdem. Ohne diesen Fummeltrick hätte ich das garnicht nutzen können.

Die Anpassung auf 10" Reifen finde ich dort auch nicht gut gelöst , weil man es in % ändern muss. Man könnte ja auch einfach seine Reifengröße eingeben und fertig , aber naja. Außerdem sind die 10"Reifen meistens kleiner oder größer , als 10". Das macht es schwer.

Ansonsten macht sie , was sie soll und es gibt nicht viel zu meckern.