RP ✔️ Xiaomi 1S -> Anleitung für CFW mit Scooter Companion flashen (Mac only!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus zusammen,

hab mir nen MI S1 zugelegt und wollte ihn nach der sehr gut beschrieben Anleitung auf 30kmh Flaschen. Aber irgendwie haut das ned hin.

Anbei ein Foto der aktuellen Versionen.
(Datein von Scooterhacking.org) ->

Ich habe mir auf Scooterhacking.org eine Pro2 ZIP erstellt, dann das pro2 aus der Infodatei gegen S1 ersetzt. (Dell Laptop Win10)
Diese bearbeitete ZIP an mein iPhone gesendet. Dann in Datein abgelegt.
ScooterCompanion (0.2) App geöffnet und wollte die bearbeitete ZIP hochladen. Geht aber ned. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Firmware mit dem Scooter nicht funktioniert.

Was mach ich falsch.

Danke vorab für eure Unterstützung.

Gruß René
20E1F67A-FA92-4F33-97DC-593957D82CD2.webp

Mit welchem Programm hast du die zip bearbeitet? Viele Programme verändern die Komprimierung und dann funktioniert die .zip Datei nicht mehr.

HI, mit dem ganz normalen WIN 10 / Info Editor.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    342,3 KB · Aufrufe: 41
Hey servus, erstmal danke, hat wunderbar funktioniert.
Nur leider will das 1.2.6 BMS nicht hinhauen, hab das m365 zu einem 1s geändert.

Nimmst du das Pro2 BMS und bearbeitest es, um es auf den 1S zu laden ?
Das ist Quatsch, du kannst doch das nehmen.
Ob die Companion aber BMS flashed habe ich so noch gar nicht probiert.
Nehme dafür immer die Scooterhacking App

Auf keinen Fall das BMS vom Pro/Pro2 auf den 1S flashen, das ist ein BMS für 12800mAh und brickt den 7800mAh Akku!!!

Immer das zum Akku passende BMS flashen, also 7800mAh auf 7800mAh und 12800mAh auf 12800mAh!

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Hallo zusammen,
ich habe versucht die Scooter Companion App via Test Flight zu installieren, nur bekomme ich immer die Fehlermeldung Beta Tester voll.
Kann mir jemand helfen ?
Danke

Hallo zusammen,
ich habe versucht die Scooter Companion App via Test Flight zu installieren, nur bekomme ich immer die Fehlermeldung Beta Tester voll.
Kann mir jemand helfen ?
Danke
Da kann wohl derzeit niemand helfen.

Jailbreak oder Sideload wäre noch eine Möglichkeit die App aufs iphone zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.