Xiaomi 4 2gen Lenkrad Verriegelung!!!!

11 Mai 2025
3
0
E-Scooter
Xiaomi 4 , 4 pro 5e
Guten Tag,

Habe gerade einen Vierer gekauft!

Habe schon einen 5 Pro 5 Elite.. 4 pro 1 Version!

So jetzt zu meiner Frage, Problem:

Xiaomi hat ja die Verriegelung geändert ab 4 Gen 2.
In Plastik fantastik!!!!!.... Kotz

Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese plastikteile bekomme die ineinander greifen das plastikteil, die Nut oben ist mir abgerissen es verriegelt nicht mehr! Von dem plastikteil was an der lenkstange befestigt ist mit einer Schraube 🙄!! ( Habe gesucht Ali eBay Amazon nicht gefunden nur von der besseren ersten Version in Edelstahl verstärkt super 👍... Passt ja nicht

Ich bitte um Hilfe!! Vielen Dank

PS Bild ist von dem nicht kaputten Scooter"" bin jetzt zu faul ein neues zu machen 😅
Oben die könnte ist weggebrochen...

Anhänge

• IMG_20250511_182719548.webp
    IMG_20250511_182719548.webp
    761,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat denn hier keiner eine Ahnung oder eine Idee??

pS kann man die 4er schon irgendwie aus der App löschen der Verkäufer bemüht sich wohl nicht sich einloggen zu wollen"" Mist hat ihn natürlich nicht gelöscht.

hab auf die schnelle auch nichts in Richtung kauflösung gefunden...

overkill wäre es einfach n anderes steigreihohr mit anderem Verschluss einzubauen.

du könntest aber auch nen alu block nehmen und dir das ding per hand herstellen

ansonsten gibts noch den generalimporteur in deutschland, an den man sich wenden kann. ich mach aber ungern namentlich werbung für die, weils ein unseriöser haufen ist. wichtig: auf gar keinen fall den scooter bei denen einschicken.

• Hilfreich!
Reaktionen: babafett
ansonsten gibts noch den generalimporteur in deutschland, an den man sich wenden kann. ich mach aber ungern namentlich werbung für die, weils ein unseriöser haufen ist. wichtig: auf gar keinen fall den scooter bei denen einschicken.
Dann mach ich das, denn die Aussage ist deine Meinung, nicht meine.
babafett babafett , einfach nach:
Axdia Service
googlen.

vielleicht ist meine meinung irrelevant.
gibt genug weitere meinungen, zb. trustpilot
Wie niedlich 🤣. Ganze 46 Bewertungen mit 27 negativen, darunter Gemecker wegen einer Woche Lieferzeit oder weil "die über Weihnachten geschlossen" hatten.

Selbst wenn alle negativen Bewertungen Hand und Fuß hätten - die gibt es schon, seit ich vor 5 Jahren angefangen bin- von 46 Kunden in 5 Jahren kann keiner leben 🙃. Melden sich eh überwiegend die Unzufriedenen bei solchen Portalen, kann man ja nicht mit Produktrezensionen bei Amazon vergleichen.

Das jetzt mal ganz allgemein, wie man Bewertungen zu lesen und interpretieren sollte.

Originalteile bekommt man NUR dort.

Allerdings ist der Shop hier auch zurecht geblacklistet, da in der Vergangenheit (2022) einiges Theater in Bezug auf Eigenwerbung hauseigener Scooter war:

Beitrag im Thema '⚠️ Axdia NEO e100, ODYS-NEO E-Scooter' https://rollerplausch.com/threads/warnung-axdia-neo-e100-odys-neo-e-scooter.6118/post-78783

hab auf die schnelle auch nichts in Richtung kauflösung gefunden...

overkill wäre es einfach n anderes steigreihohr mit anderem Verschluss einzubauen.

du könntest aber auch nen alu block nehmen und dir das ding per hand herstellen

Hallo, danke das habe ich auch schon überlegt bin dafür nur zu faul"" wie kann man da aber nur so ein Plastik dran schrauben echt schrecklich von vornherein in Alu.. aber nein...