Ich grüße euch
Hab gerade meinen MI 5 aufgemacht.
Der Controller ist schwer zu erreichen, aber es ging, man muss vorsichtig sein
Immerhin ist noch alles gesteckt, aber er ist komplett mit Giesharz (transparent) im Kühlkörper eingegossen.
ich hab ne Bildersuche gemacht und er zeigt mir die ganze Zeit die Controller vom Xiaomi 4 zweite Edition an. Der einzige optisch sichtbare Unterschied (auf den ersten Blick) ist das neben dem BMS (4Pin) noch ein 3PIN ist aber der BMS in dem 4PIN steckt wobei die ersten drei belegt dind (ws/gn/gb)... kann es sein, dass das vielleicht für ein Zusatzakku ist?
ansonsten ist alles bekannt. Dashport wird mit fünf Pins angeschlossen.
2Pin Rücklicht und der Hallsensor hat einen sechsten PIN. Das ist ein weißes Kabel. Ich gehe davon aus dass das ein Tachosignal ist oder das EABS (elektronisches Antiblockiersystem?) jedoch ist mir aufgefallen, dass, wenn ich die Bremse voll durchziehe, blockiert das Hinterrad. Also könnte es auch eine H/L Level Bremse sein?
oder wäre diese auch mit den Mosfets realisierbar ? das weiß ich nicht
Vielleicht weiß es jemand ? wenn nicht, werde ich es rausfinden und berichten.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ding oder besser noch einen Schaltplan?
Ich finde absolut kein Schaltplan jedoch sieht der Controller von Bauart und Aufteilung genauso aus, wie der das MI4 oder das MI4 lite.
Jedoch läuft er da mit 36 V das könnte erklären, warum weniger und teilweise andere Kondensatoren verbaut sind.
Die Bezeichnungen auf der Platine werden wieder mal geschickt vom Kühlkörper verdeckt.
(Ich weiß gar nicht, ob ich ein Foto von dem Ding her reinstellen darfIch weiß gar nicht, ob ich ein Foto von dem Ding her reinstellen darf)
Ich bin zwar schon länger hier Zuschauer, aber ich poste das erst mal jetzt.
Wenn jemand mich etwas aufklären kann, finde ich das echt cool. Wenn ich kläre ich euch dann irgendwann auf.
Grüße und danke schon mal