RP ✔️ Xiaomi M365 (CLASSIC/PRO) CFW-Erstellen 🔥 Flashen / DRV, BMS & BLE & PRO Dashboard

meinst du, dass der auch unlocked werden kann?
Alles kann man früher oder später modifizieren.
Ist nur die Frage wie und wann.
Wenn du allerdings Wert auf das modifizieren legst, würde ich eher ein Modell kaufen bei dem das schon möglich ist.

Alles kann man früher oder später modifizieren.
Ist nur die Frage wie und wann.
Wenn du allerdings Wert auf das modifizieren legst, würde ich eher ein Modell kaufen bei dem das schon möglich ist.
Das stimmt, nur der große Akku und 350 Watt klingen ganz nett, hihi

Zum M365: ich habe hier folgendes Video gefunden:
Nur ist der Download Link down. Die BLE073_V6 habe ich im XiaoFlasher gefunden, nur gibt es die DRV155 pro Clone ZIP nicht. Kann ich einfach irgendeine m365 to pro Dashboard ZIP Draufflashen? Oder weißt du vielleicht wo ich die Datei herbekommen kann? Wäre echt super! Gruß!
Post automatically merged:

Ach ja, und muss ich beim Flashen noch auf irgendetwas achten? Irgendwo hab ich mal gehört, man muss die CFW zweimal Flashen wenn man sich die BLE073 installiert, sonst brickt man den M365 oder ähnliches...

• Alte BLE-Version downloaden:
  • Bluetooth & GPS am Smartphone starten
  • M365DownG App aus dem Google PlayStore herunterladen & starten.
  • Folgende Buttons drücken: Connect -> Check Ver -> Open bin -> Flash bin
  • Ggf: Den Ordner suchen (in den meisten Fällen: /Downloads) in welchem die BLE-Datei abgespeichert ist.
  • Bleib in unmittelbarer Nähe und mach nichts anderes mit den Geräten!
  • Auf 99% und "done" warten
  • FERTIG! Ab jetzt kann wieder jede beliebige Firmware geflasht werden.
Auf dem Classic Pro-CFWs verwenden (NEU / Experimentell!)
Hierzu wurde die (September 2019) entwickelt. Weitere Erklärungen (Handhabung und Details) inkl. getesteter CFWs mit dieser Dashboard-Firmware finden sich !
bin etwas verwirrt. wenn ich ble 072 draufhabe dann kann ich beliebige firmware draufspielen. aber eine CFW ist keine firmware darum brauche ich für eine CFW die ble version 073?

Ich verstehe das Problem nicht ganz - einfach unter eine cfw erstellen auf Basis der 155 und folgendes anhaken

Anhänge

• Screenshot_20220709-163049_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20220709-163049_Samsung Internet.webp
    67,8 KB · Aufrufe: 57
wenn ich aber ein dash mit speed anzeige nach dem flashen benutzen möchte trotzdem die regular display funktion anhacken?

mein problem ist dass ich nicht verstehe wie ich eine classic CFW erstelle ...ist das anhacken des 4dot dashs in dem generator die info er soll eine classic CFW erstellen?

ich hab hier inzwischen 7 xiaomi controller rumliegen die für mich alle unbrauchbar waren wegen der bms beschränkung. wollte die eigentlich entsorgen aber da nun die möglichkeit besteht die bms kommunikation per CFW generator abzustellen hab ich mir vorgenommen diese controller zu flashen. bei den neuen war das kein problem aber die alten controller an 072 ble angehängt warnen mich vor dem flashen der PRO CFW und ich hab nichts gefunden wie ich eine classic CFW erstellen kann. laut anleitung kann ich mit 072 alles flashen aber nicht die CFW die mit shooterhacking.org erstellt wurde da dieser generator nur PRO CFWs erstellt? dafür muss ich nun mein ble auf 073 flashen?

Wenn du ein Pro Display hast, natürlich nicht anhaken, steht doch da. Es wird auch nicht mehr zwischen den Modellen unterschieden, die cfw ist für alle Modelle - steht AUCH da! Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.....

Anhänge

• Screenshot_20220709-165106_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20220709-165106_Samsung Internet.webp
    58,8 KB · Aufrufe: 50
die cfw ist für alle Modelle - steht AUCH da! Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.....
wenns für alle modelle ist warum bekomme ich bei meinem modell die warnung: Potentially incompatible firmware?

hier ein pic:

muss ich also doch zuerst 073 flashen und 072 ist unbrauchbar für Scooterhacking.org?

Anhänge

• photo_2022-07-09_17-04-08.webp
    photo_2022-07-09_17-04-08.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 63
hab ich das also richtig verstanden dass ich mit ble 072 eine pro CFW draufspielen kann ...dabei diese warnung ignorieren?

und was mir noch unklar ist, ist der letzte punkt in der anleitung mit dem ble 073. was macht der für ein sinn wenn ich pro CFW auch mit 072 laden kann?

Auf dem Classic Pro-CFWs verwenden (NEU / Experimentell!)
Hierzu wurde die (September 2019) entwickelt. Weitere Erklärungen (Handhabung und Details) inkl. getesteter CFWs mit dieser Dashboard-Firmware finden sich !

Die Warnung erscheint, weil die drv (155) nicht für den classic gedacht war und kommt genauso wie beim Pro2 oder 1S.
Die BLE 073 war dafür da, eine Pro-DRV mit dem alten Dot-Display kompatibel zu machen - das ist beim Pro-Display (auf dem a schon die entsprechende BLE installiert ist, nicht notwendig.

Du kannst auf dem Pro-Display jetzt keine 072 oder6073 installiert haben, das würde nicht funktionieren. Folgende Grafik macht das auch deutlich.

Anhänge

• Screenshot_20220709-191016_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20220709-191016_Samsung Internet.webp
    47,4 KB · Aufrufe: 64