Xiaomi M365 S1 beschleunigt im Stand immer voll durch

Leider sieht das die Gesetzeslage anders, zum Glück wohn ich auf den Kleinstadt und die Cops haben hier meist besseres zu tun :D Nicht mal die Dealer im kleinen Stadtpark bekommen sie unter Kontrolle :D
Post automatically merged:

Ja pro 2 richtig läuft ,hab den flasher vor der Bannung installiert und bezahlt
Glaube gelesen zu haben das man für jeden Roller zahlen muss, und glaube du kannst nicht für 1s bauen wenn du nicht mit einem verbunden bist oder?

Schön, dass sich das mit dem kers geklärt hat. Mit peinlich meine ich, bei startspeed 0(oder 1) steht man an der Ampel mit Finger am "Abzug", wartet auf grün, schiebt den Roller genervt hin und her... und auf einmal geht der ab 🙄. Ist mir leider auch schon passiert....

Leider sieht das die Gesetzeslage anders, zum Glück wohn ich auf den Kleinstadt und die Cops haben hier meist besseres zu tun :D Nicht mal die Dealer im kleinen Stadtpark bekommen sie unter Kontrolle :D

Bin da ganz bei euch, hab dauerhaft Rücklicht an, blinkt zwar trotzdem beim bremsen, aber ich fühl mich sicherer.
Glaube gelesen zu haben das man für jeden Roller zahlen muss, und glaube du kannst nicht für 1s bauen wenn du nicht mit einem verbunden bist oder?

Korrekt und stimmt, keine cfw - Erstellung ohne Verbindung. Zudem sind die cfw vom flasher verschlüsselt, bekommt man selbst nach Bezahlung nicht auf einen anderen Scooter (gleiches Modell) 😪

Ja ich meinte lediglich das ich ihm die App Xiaoflasher schicken kann ,nur ob man die jetzt noch kostenpflichtig ,ohne das sie im Google Playstore ist , freischalten kann weiss ich nicht.

Ansonsten habe ich Kers raus dann rollt er besser aus ohne selbst auf 6kmh runterzubremsen wenn man vom Gas geht, sowie lässt er beim bergab ausrollen Geschwindigkeiten über dem Limit zu

Ja ich meinte lediglich das ich ihm die App Xiaoflasher schicken kann ,nur ob man die jetzt noch kostenpflichtig ,ohne das sie im Google Playstore ist , freischalten kann weiss ich nicht.

Ja, geht, ist aber mega umständlich. Zeeiten Google Account anlegen, VPN installieren, im Playstore beim zweiten Account das Land ändern, Zahlungsart hinterlegen, freischalten.

Muss man mal Google fragen, "Playstore Land ändern"

Ansonsten habe ich Kers raus dann rollt er besser aus ohne selbst auf 6kmh runterzubremsen wenn man vom Gas geht, sowie lässt er beim bergab ausrollen Geschwindigkeiten über dem Limit zu

Jepp, isz auch angenehm, aber wenn die Rennleitung den Scooter prüft und hochhebt für Geschwindigkeitsprüfung im Leerlauf, ist das für mich schon mega auffällig... sonst würde ich es auch rausnehmen

Wie gesagt ich habe nur modifiziert auf tatsächliche 21kmh und nicht wie original 17-19 und stromstärKen hochgeschraubt für mehr und konstante Leistung an Brücken/Steigungen sowie die Knopf Belegung und ein Tempomat Alles andere mach ich mit dem Auto oder Motorrad

Das ist das Problem das viele nicht begreifen sich an die Regeln und Bestimmungen zu halten Nur wenn ich das Ding tune entfällt die ABE die Versicherung mitunter verstoße gegen helm pflicht sowie fahren ohne Führerschein. Dann brauche ich auch keine Version mit Szrassenzulassung zu kaufen wenn ich mir diese vorausserzung selbst wieder nehme

Wie gesagt ich habe nur modifiziert auf tatsächliche 21kmh und nicht wie original 17-19 und stromstärKen hochgeschraubt für mehr und konstante Leistung an Brücken/Steigungen sowie die Knopf Belegung und ein Tempomat Alles andere mach ich mit dem Auto oder Motorrad

Das ist das Problem das viele nicht begreifen sich an die Regeln und Bestimmungen zu halten Nur wenn ich das Ding tune entfällt die ABE die Versicherung mitunter verstoße gegen helm pflicht sowie fahren ohne Führerschein. Dann brauche ich auch keine Version mit Szrassenzulassung zu kaufen wenn ich mir diese vorausserzung selbst wieder nehme

Na ja, du hast modifiziert (wie ich auch) - also ist im Fall des Falles die Betriebserlaubnis futsch- egal wie klein diese Modifikationen ausfallen.

Auch ein gutes Beispiel: Blinker - ein Riesen-Plus für die Sicherheit, sowohl für die anderen, als auch für einen selber, aber nein, nicht erlaubt 🙄

Das stimmt das begreift keiner mit dem Bremslicht und blinker eigentlich ne tolle Sache. Das ich mit der Modifikation auch Raus bin hätte ich nicht gedacht??! weil er nicht schneller fährt und nach wievor mir die Originale SNr ausliest

Das stimmt das begreift keiner mit dem Bremslicht und blinker eigentlich ne tolle Sache. Das ich mit der Modifikation auch Raus bin hätte ich nicht gedacht??! weil er nicht schneller fährt und nach wievor mir die Originale SNr ausliest
Du hältst zwar die gesetzlich vorgegeben Werte ein, aber:
Xiaomi oder andere Hersteller entwickeln einen Scooter samt Firmware und lassen den einmalig abnehmen, ABE wird dafür erteilt. Jede Änderung, noch so klein, verändert das und die ABE ist ungültig.

Beispiel TierScooter, haben alle einen Zusatzakku bekommen - das durfte Tier aber nicht allein entscheiden, hier war auch für die erst wieder eine neue Abnahme erforderlich...

Selbst so popelige Rückspiegel (wer es mag) sind verboten.... die Fahrräder und E-Bikes werden da in allen Bereichen extrem bevorzugt und das ärgert mich 😠

Alles rein offiziell, die Gefahr, daß bei dir einer genauer guckt, ist verschwindend gering.

Ja ok ,wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ansonsten gehöre ich zu denen welche wohl als einziger an einer roten Ampel stehen bleiben ich denke mal diese modifizierung fällt nicht auf aber gut zu wissen. Wer kommt schon auf die Idee bei unauffälligen nach aussen nicht sichtbaren Veränderungen und dazu ohne Geschwindigkeit überschreitung eine Firmware zu prüfen . Darauf verlasse ich mich jetzt mal.